Fantom X7 - SRX Board macht Probleme

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
692
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

ich besitze noch einen älteren Fantom X7, der mit insgesamt 4 SRX Boards ausgestattet ist. Das Teil hat immer zuverlässig funktioniert, seit ein paar Wochen hab eich aber massive Probleme mit Sounds von einem dieser Boards. Sobald ich Patches oder Layer verwende die auf Sounds dieses Boards zurückgreifen hört man nur ein grausam lautes Krachen (klingt wie elektronische Chinaböller) oder aber man hört garnichts. Zuerst habe ich auf ein locker sitzendes Board getippt, aber auch nach erneuter Befestigung und Andruck durch Schaumstoffeinlage zwischen den Boards und em zugeschraubten Metalldeckel bleibt das Problem bestehen.

Gibt es Fantom X Benutzer die das Problem kenne oder Tips, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Viele Grüße

Georg
 
Eigenschaft
 
Also ich würde jetzt erstmal versuchen, dass genaue Problem einzukreisen. Hast du schon mal versucht, die Boards zu tauschen? Also die Slots untereinander zu wechseln?

Bleibt das Problem bei Sounds des EINEN Boards, würde ich sagen, dass das SRX-Board einen weg hat. Tritt das Problem bei Sounds von der Karte auf, die jetzt im den Slot der "defekten" Karte steckt, würde ich auf ein Problem mit den Steckverbindungen tippen.

Gruß Dennis
 
Hi Dennis,

Ich habe schon mal alle SRX Boards rausgenommen und wieder neu gesteckt. Danach war das Problem erst mal weg, nach 2 Stunden Probe fing es aber wieder an. Untereinander getäuscht habe ich die Boards noch nicht, werde das mal checken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben