Farbwiedergabe bei DLP-Beamer

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Hatte schon seit längerem die Idee, einem DLP-Beamer einen beweglichen Spiegel aufzusetzen, und ihn mit entsprechender Software als Movinglight zu benutzen.

Wie sieht es mit der Farbwiedergabe "im Raum", also im Nebel aus? Mir sagte mal jemand, dass besonders Rot-Töne nur sehr schwach rauskommen oder überhaupt in der Farbe verfälscht sind.

Hat hier schon jemand Erfahrungen? Es gibt auf YouTube ja einige "Beamer-Laser" Videos, aber da ist die Farbwiedergabe wegen der Komprimierung oder den schlechten Handy-Kameras natürlich schwer ersichtlich.
 
Eigenschaft
 
nimm dir doch einfach deinen Beamer, ein flächig Rote Grafik, und zeige sie an. Licht aus, Nebel rein, und du siehst selbst.
 
Ich habe nur einen DIY-Beamer (LCD), der schon von Natur aus ein kontrast- und farbenschwaches Bild erzeugt. Deswegen frage ich ja. Wenn ich wüsste, ob das mit DLP-Beamern vernünftig geht, dann kann ich mir einen besorgen.
 
Achso, Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden.
Vielleicht fragst du aber mal hier im VJ-Bereich, die haben wsl mehr ERfahrungen mit solchen Beamern ;)
Oder du suchst dir gleich ein Profiforum für sowas ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben