(Fast)Bigband Arrangement a la Hadrien Feraud

  • Ersteller Jabberwack
  • Erstellt am
Jabberwack
Jabberwack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
03.01.11
Beiträge
327
Kekse
128
Hallo,

in letzter Zeit verbring ich viel Zeit mit mixen, Noten schreiben (Arrangieren, Komponieren) und Hören (vor allem Romantik, da gibts echt super Sachen).
Ich bin auch ein Stück von Ravel gestoßen und hab mir gleich die Noten von meinem Lehrer besorgt. Es heißt "Le Gibet" (Der Galgen). Langsam komm ich ins Spielen rein, aber noch wichtiger:
Das ist wahre Inspiration! Ich hab mich ja eher dem Jazz verschrieben und drum hab ich mir gedacht, kann doch nich falsch sein wenn man mal ein paar Harmonien aus dem Stück "übernimmt". Yeah! Rausgekommen ist ne Mischung aus Jaco Pastorius, Hadrien Feraud und Ravel himself :)
Kann gewöhnungsbedürftig erscheinen, ist aber gewollt:
https://soundcloud.com/user5461923/nuit

Die Instrumente sind alles kostenlose Plugins. Dafür hörts sichs denk ich gar nicht mal schlecht an..
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben