Fast neues Leslie 3300w - massiver Leistungsabfall, sehr dumpfer Klang

hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.25
Kekse
286
Hallo zusammen

Ich habe mir ja - nach dem ich seit fast 15 Jahren sehr zufrieden bin mit meinem Leslie 3300p - vor 3 Monaten beim grossen T ein 2. Leslie 3300 (diesmal "w") gekauft. Nach ein paar wenigen Stunden Probe und einem 3.5-stündigen Konzert ist das Teil leider klanglich plötzlich total abgekackt und nicht mehr zu gebrauchen. Es klingt entweder komplett verzerrt (mit eingeschaltetem Preamp) und/oder sehr dumpf und leistungsschwach. Absolut kein Vergleich zum Klang am Anfang bzw. meines 3300p. Ich habe natürlich T den Schaden gemeldet, scheue aber ehrlich gesagt den ganzen Aufwand..

Was könnte das sein? Röhrenwechsel bringt nichts... Weiche? Amp?

Herzliche Grüsse

Patrik

Hmmm..... hatte vor mittlerweile sehr langer Zeit einen ähnlichen Ausfall an einem 3300P.

Letztendlich kam raus, dass der Lüfter defekt war, was zur Überhitzung von Frequenzweiche und Amp führte, was beide nicht überlebten....

Wurde damals von Hammond (trotz kurz zuvor abgelaufener Garantie) auf Kulanz gegen ein neues Leslie getauscht.

Da deins ja neu ist, täte ich da nicht lange Fackeln und ein neues fordern.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okey... So was Ähnliches habe ich mir auch vorgestellt... Gehe das Teil heute im Proberaum holen und dann sollen sie es abholen kommen und am besten gleich ein Ersatzgerät bringen...

Liebe Grüsse
Patrik