FBT HiMaxx 100SA ... wer hat ihn schon selbst gehört...

  • Ersteller SheepSound
  • Erstellt am
S
SheepSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Kekse
104
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

und direkt zu meinem Anliegen.

Ich schaue mich schon geraume Zeit nach " handlichen " 18" Aktivsubwoofern um
und sondiere hier und dort die Neuerscheinungen.

OK, 18" Aktivsubwoofer, das ist jetzt nicht so schwierig, die üblichen Verdächtigen ( RCF 8001-8003 usw. )
scheiden aber alle auf Grund ihres Gewichtes und/oder ihrer Größe aus...

Die Reise geht also zwingend in Richtung "Kompakt und Leicht" und trotzdem leistungsfähig.

Ach ja, integrierte Stereoaktivweiche ist Pflicht, zusätzliche Verstärkerkanäle im Sub für Tops sind ein NoGo, ... egal wie dolle praktisch andere sowas finden, da ich nur Aktivlautsprecher nutze.

Zwei Kandidaten die mir da zur Zeit durch den Kopf gehen wären:

JBL EON 518S - schön leicht, recht günstig aber EON ... und "nur" 500 Watt und dann noch Crown... ob das mal gut geht ?

FBT HiMaxx 100SA - schön kompaktes Teil, hat auch in der T4M einen feinen Test bekommen aber Papier ist ja auch schonmal geduldig... aber ich weiss das FBT hier einen guten Ruf genießt.

Habe aber auch schon einiges über vermeintliche Subwoofer " Fehlkonstruktionen" bei FBT gehört... schlagt mich nicht, weiss nicht mehr ob es der 9a oder 10A war... egal.

Hat hier vielleicht der ein oder andere schon Erfahrungen sammeln können, also nicht " ich kenne einen der kannte einen der hatte mal.... ", sondern eigene Erfahrungen.

Wäre toll mal was von anderen dazu zuhören.

Danke

Sheep
 
Eigenschaft
 
Kurze Rückmeldung,

leider scheint ja hier niemand die genannten Bässe zu kennen...

Egal,

es ist jetzt der FBT geworden !

Der Test in der Tools4Music ist nicht übertrieben, "hemmungslos auf Tiefbass und Pegel ausgelegt"

Sheep
 
Hallo wie schlägt sich der FBT subwoofer gegen den Subwoofer von RCF ?

schonmal ein hörvergleich durchgeführt?

wollte mir auch neuen subwoofer holen, eigentlich war der rcf 8003 geplant aber in der preisklasse ist ja
noch die neue FBT was für mich auch noch unbekannt ist.
 
Hallo wie schlägt sich der FBT subwoofer gegen den Subwoofer von RCF ?
Kann man so einfach nicht miteinander vergleichen,der RCF ist ein Bassreflex Sub und der FBT ein Bandpassub.
D.h trete ich als Konserven Alleinunterhalter an ,so kann es auch der Bandpassub sein,bei Bandbetrieb sollte es schon der BR sein.
schonmal ein hörvergleich durchgeführt?
Nein
Habe aber auch schon einiges über vermeintliche Subwoofer " Fehlkonstruktionen" bei FBT gehört... schlagt mich nicht, weiss nicht mehr ob es der 9a oder 10A war... egal.
Es ist schon eine Weile her,da war ich in Berlin Pankow dabei als eine Zeitung (Tools /Soundcheck keine Ahnung mehr welche das war) Tests mit Publikum gefahren hat.
Damals hat der Sub absolut kläglich versagt und das Chassis hat mit der Spule auf die Polplatte aufgeschlagen lange vor dem eigentlichen Max.
Ich denke mal die Techniker haben daraus gelernt und auch andere Firmen haben den ein oder anderen Rohrkrepierer in ihrem Programm,d.h also die Ergebnisse von damals sind nicht auf heutige Produkte übertragbar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben