FCB-1010: Erfahrungen mit" FCB Uno Control Center Editor" ?

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Hab mich seit langem nochmal intensiv mit G-Major und FCB-1010 beschäftigt,
da ich Effekte mit dem zweiten Pedal bei Bedarf zumischen wollte, etc. (klappt soweitschonmal prima).
Nebenbei hab ich nochmal nach Software zum programmieren geschaut und bin auf den
"FCB Uno Control Center Editor" gestoßen, den ich vorher nicht kannte.
Hier Screenshots: http://www.lg-fcb.com/fcbcc_scr.php
Die Software kostet 16,00 Eur und sieht wirklich nett aus.
Schön finde ich die Funktionen für Notizen/Kommentare, die Grid-View Funktion und generell die Optik.
In Sachen Stompbox-Einstellungen ist das auch angenehm umgesetzt (den UNO-Chip hab ich natürlich).

Hat sich von euch jemand den Editor gekauft und Erfahrungen damit?
 
Eigenschaft
 
Ich hab den ripleys und der funktioniert genauso gut. Außerdem ist der kostenlos ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Äh ja natürlich. Ich kenne das Programm selber nicht, habe aber auch Uno drauf. Wäre mal schön zu wissen, vor allem weil es sehr übersichtlich aussieht. Aber ich denke durch die kostenlose Alternative wird es sich kaum einer gekauft haben. Ich überlege grad :-D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hab die Demo mal installiert, viel kann man damit aber natürlich nicht machen.
Das mit dem Preset grid ist wirklich nett zur Übersicht und die Optik ist schon gelungen,
aber nachdem ich mir die anderen Editoren nochmal angeschaut hab:
mein aktueller Favorit bleibt erstmal derFCB1010 Editor von Ed Dixcon.
Eigentlich ist er sehr übersichtlich und funktioniert (aktuell Version 2.99-6):
editor.jpg
War jedenfalls überrascht, dass es was gab, das ich noch nicht kannte.
Hatte aber auch nicht mitbekommen, dass es auch einen neueren UNO-Chip gibt.

Falls jemand doch noch weitere Erfahrungswerte hat oder das Teil mal
in der Vollversion unter die Lupe genommen hat: immer her mit den Infos. ;-)
 
Mich würde mal interessieren welchen FCB1010-Chip man sich heute am besten zulegen sollte es gibt da einmal UnO v1.xx, UnO2 und dann noch EurekaPROM.

In der Bucht habe ich für UnO v1.04 und EurekaPROM v3 Anbieter gefunden bin mir aber nicht sicher ob sich die ca. 50 Euro aus den USA für das EurekaPROM gegenüber der neusten UnO2-Version für den gleichen Preis überhaupt lohnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben