Behringer FCB 1010, Roland FC200 oder was anderes für GX700 und Rack ?

  • Ersteller Schacky
  • Erstellt am
Schacky
Schacky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
98
Kekse
1
Ort
Bochum-Riemke
Hallo,

Ich baue mir gerade mein Rack zusammen: hauptsächlich das Boss GX700 um das es in meiner Frage geht (sonst noch ein DSP, das ebenfalls angesteuert werden soll, Tuner, Beleuchtung, Stromversorgung, ..) und möchte wissen, welches Control Board für meine Zwecke geeignet ist.

In der Praxis soll es so aussehen: Beispiel: Ich drücke Taster 1 und Preset 24 ist beim GX700 angewählt; ich trete noch einen Taster (Control?) und es wird ein Effekt im gleichen Preset dazugeschaltet.. ich drücke Taster 2 und das DSP wird angesteuert… etc. (Besonders das mit dem Control-Effekt ist mir wichtig) ..und bei Taster 3 wird zB am Amp was über Nicht-Midi umgeschaltet ..

Ich hab schon viel gegoogled und die Suchfunktion benutzt (da wird man mit zig Beiträgen erschlagen, bei denen ich entweder nicht durchblicke, oder aber einfach keine Info für mich dabei is) und habe daher das Behringer FCB 1010 aufgrund des Preises im Auge, bin mir aber nicht sicher, ob es reicht. Sonst habe ich noch das Roland FC 200 gesehen. Dann wiederum wird beim teuren "guten" FC200 wieder gesagt, es habe nicht so viele Optionen (welche werden nicht genannt..) und ich bin verunsichert..


Mit dem FCB 1010 ist es möglich, die Nummern und Banks des GX700 durchzugehen. Beim GT-5 war es möglich innerhalb eines Speicherplatzes mit dem Control-Taster einen (oder mehrere) Effekte oder Einstellungen dazu zu schalten. Da ich beim Roland einen Control-Taster gesehen habe, weiß ich nicht, ob sowas mit dem FCB 1010 überhaupt geht.


Klar könnte ich einfach einen anderen Speicherplatz mit dem gleichen Effekt und dem gewünschten Zusatzeffekt programmieren und auf eine andere Nummer legen, aber 1.) frisst das einen Platz mehr, 2.) gibt das eine längere Umschaltzeit als im Speicherplatz intern und es war ja auch beim GT-5 (usw…) möglich, das zu benutzen.

Ist das mit dem FCB 1010 oder in Kombination mit dem Uno-Chip möglich?
Der Uno-Chip macht Sys-Ex möglich ? – Ist dieses „Stomp-Box“-Feature das was ich für Control-Funktionen brauche und Roland von vornherein eingebaut hat?

Kann das Roland überhaupt die verschiedenen Bänke der verschiedenen Geräte auf einen Taster zugeordnet steuern? Die Frage kommt mir, da ich oft lese, dass das FC200 so toll für den GX700 aufgrund der Stompbox-Funktion sei, was sich aber oft so anhört, als ob es nur das kann..

Vermische ich die Control-Funktion mit der Stompbox-Funktion?

Wenn ich ein Gerät da hätte, könnte ich gezielter Fragen und Suchen, aber ich möchte vorab einen Fehlkauf ausschließen..

Ich habe das Gefühl, das Roland FC 200 kann das alles und sogar noch einige „analoge“ Umschaltfunktionen mehr (?) und ich wäre damit besser beraten. Sollte das FCB1010 das alles doch können, würde ich doch lieber ein neues und damit preisgünstigeres davon kaufen.


Vielen Dank schon mal für Antworten!

Grüße, Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich kenne leider das GX700 nicht - wie steuerst Du die "Control"-Effekte (also Chorus, Delay, etc.) an? Versteht das GX700 CCs?

Falls ja reicht Dir das "normale" FCB1010 aus. Allerdings mußt Du das FCB entsprechend programmieren:

z.B. Taster 1-5 mit PCs für die Kanalwechsel, auf die Taster 6-9 mit CCs (PCs ausschalten!) für die Einzelsteuerung der Effekte. Auf de Exp-Pedale kannst Du Presetbezogen noch andere Parameter (CCs) legen, z.B. Lautstärke, Effekt-MIX, Delayzeiten....

Ich steuere so mein TC G-Major - funktioniert problemlos!!

Tante Edit:
in diesem Thread ist's beschrieben wie's funktioniert:

https://www.musiker-board.de/racks-midi-e-git/339535-boss-gx-700-effekte-einzeln-ausschalten.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Tom, danke für deine Antwort!

Damit weiß ich schonmal, dass es mit dem FCB 1010 gehen würde. Sowas habe ich gesucht.

CC habe ich hier schon oft gelesen, müsste das GX700 also verstehen. (Ich denke mal PC ist dann Speicherplatz-Nummer und CC ein einzelner Effekt, den man dazuordnet). Selber habe ich bis vor ein paar Tagen ein GT-5 benutzt und mein GX700 ist auch noch neu und hab noch nie was mit Midi gemacht. Das mit den Assigns ist genau das, was ich sonst auch beim GT-5 den Control- und Expression-Funktionen zugewiesen habe.

[Wenn das so mit dem FCB 1010 geht, verstehe ich nicht, warum alle den Stomp-Box Mode haben wollen und Uno-Chips einbauen (?) - oder fällt dann die Limitiertheit von den 4 Assigns weg? (Bräuchte ich selber nicht).]


EDIT: Grad noch auf Fotos des FCB 1010 gesehen, dass Taster 5 und 6 als Control benannt sind und SysEx dabei steht. Also doppelt bestätigt.
-> Kann ich aber auch mit Nummer 4 zB eine Control-Funktion belegen?? Der Vorteil (was ich auch beim Roland gut finde) ist, dass ich während eines Songs dann nur vorne zu treten brauche. Ist oftmals schon schwierig genug sich darauf zu konzentrieren, welche Nummer ich nehmen muss. Wenn ich dann noch in der hinteren Reihe drücken müsste, wäre mir das zu umständlich, so kleinlich es sich auch anhört..


Da ich noch das Angebot eines gebrauchten Roland FC 200 habe, wäre ich noch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie es bei diesem Board aussieht. (s.o.)


Grüße, Daniel / Schacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Roland überhaupt die verschiedenen Bänke der verschiedenen Geräte auf einen Taster zugeordnet steuern? Die Frage kommt mir, da ich oft lese, dass das FC200 so toll für den GX700 aufgrund der Stompbox-Funktion sei, was sich aber oft so anhört, als ob es nur das kann..

Vermische ich die Control-Funktion mit der Stompbox-Funktion?


Das FC200 kann in der Verbindung mit dem GX700 in 3 Modi genutzt werden: im ersten sendet das FC200 einfach stur PC#s, mit dem du dann das Preset am GX700 anwählen kannst.

Im Stompboxmode entsprechen die einzelnen Taster des FC 200 den Ein/Ausschaltern der einzelnen Effekte (ggf. muss man hier auch den MIDI-Weg vom GX700 zum FX200 anschliessen, wenn ich mich recht erinnere).

Im Control-Modi kannst du den Tasten einzelne CC#s zuweisen, das war in meinem Setup seinerzeit aber nicht notwendig, ich hatte noch ein zweites Expressionpedal (für Volume) genutzt, das eingebaute als Wah (das funktionierte auch im PC Modus).

Du benötigst auf alle Fälle noch einen Taster, um die Modi des FC200 durch zu schalten (da tut es auch die günstige Variante von Bespecco).


Da das GX700 pro Preset nur 4 frei zuweisbare CC#s hat (hinzu kommen je nach Presets noch spezielle, z.B. für das Wah), ist ein richtiger Stomp Box Modus mit anderen Midileisten nur eingeschränkt zu erreichen (wobei 4 FX an/abschalten pro Preset eigentlich schon recht komfortabel ist). Fer Vorteil mit dem FC200 ist halt, das du gar nicht erst groß programmieren musst, das funktioniert "out of the box" (zumindest wenn ich mich richtig erinnere).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info!


Also kann das Board nur entweder / oder ?!


Die Anzahl der Zuweisungen und Effekte und Control-Programmierungen muss nicht hoch sein, da habe ich sonst nicht viel Schnickschnack drin. WahWah ist eh separat.

Es tut mir leid, dass ich nochmal genauer nachfragen muss, aber mal ein Beispiel:
Ich habe auf Platz 1 einen verzerrten Sound, da möchte ich am Control Reverb dazuschalten. Auf Platz 2 ist ein Clean-Sound, da möchte ich per Knopfdruck Flanger dazuschalten.
Dies wäre ja jetzt kombiniert (speicherplatz und Assigns dazuschalten) - und dafür brauche ich also einen weiteren Taster wie du sagst... das wäre mir zunächst mal zuviel Rumgeschalte und dann noch ein zusätzliches Gerät... da vergeht mir die Lust am Rackbauen... Beim GT-5 ging das ja kinderleicht kombiniert und genauso möchte ich das bedienen können.
So ein Stompbox-Mode interessiert mcih eher nicht, denn ich habe mir ja extra solche Sachen gekauft, damit ich ein paar Sachen auf einmal programmieren kann und per Knopfdruck alles auf einmal umgestellt ist zB. etc..

Beim Roland FC200 ist ja schon der Control-Taster unten auf der Leiste, beim Behringer geht das ja nur mit Mod-Chip (?), da sonst der Control auf der oberen Leiste sitzt.

Bis jetzt also das Fazit: Roland nicht zu gebrauchen, da ich vor m Drücken eines Controls nochmal in den Control-Mode mit extra Taster wechseln muss... FCB normal auch nicht zu gebrauchen, aber mit dem Mod-Chip schon, da ich mir den Control auf eine Taste unten legen kann und sonst weiterhin mit anderen Tastern Speicherplatz-Zuweisungen programmieren kann (??????)


Was ich immer noch absolut nicht verstehe: Beim GX700 kann ich bei den Assigns ja auswählen, ob ich Control 1 oder 2 (also die per Klinke anzuschließenden Taster), das FC200-Control oder Expression-Pedal nehme (denke mal, beim FCB 1010 würde das der entsprechende Control-Platz sein) oder aber eine Midi-Nummer von 0-127 zuweisen - warum kann ich das nicht einfach dann am am Board auf einen Taster eingeben und wenn cih den drücke passiert entsprechende Control-Funktion?

Kann doch nicht sein, dass ich mit den ganzen teuren Midi-Pedal-Boards nicht die simple (wie beim GT-5 (etc)) kombinierteSpeicherplatz / Control - Bedienung hinkriege ?!
 
Danke für die Info!


Also kann das Board nur entweder / oder ?!

Entweder das, oder du nutzt die zusätzlichen Anschlüsse für weitere Taster/Expressionpedale.


Die Anzahl der Zuweisungen und Effekte und Control-Programmierungen muss nicht hoch sein, da habe ich sonst nicht viel Schnickschnack drin. WahWah ist eh separat.

Es tut mir leid, dass ich nochmal genauer nachfragen muss, aber mal ein Beispiel:
Ich habe auf Platz 1 einen verzerrten Sound, da möchte ich am Control Reverb dazuschalten. Auf Platz 2 ist ein Clean-Sound, da möchte ich per Knopfdruck Flanger dazuschalten.
Dies wäre ja jetzt kombiniert (speicherplatz und Assigns dazuschalten) - und dafür brauche ich also einen weiteren Taster wie du sagst... das wäre mir zunächst mal zuviel Rumgeschalte und dann noch ein zusätzliches Gerät... da vergeht mir die Lust am Rackbauen... Beim GT-5 ging das ja kinderleicht kombiniert und genauso möchte ich das bedienen können.
So ein Stompbox-Mode interessiert mcih eher nicht, denn ich habe mir ja extra solche Sachen gekauft, damit ich ein paar Sachen auf einmal programmieren kann und per Knopfdruck alles auf einmal umgestellt ist zB. etc..

Beim Roland FC200 ist ja schon der Control-Taster unten auf der Leiste, beim Behringer geht das ja nur mit Mod-Chip (?), da sonst der Control auf der oberen Leiste sitzt.

Mit dem Controltaster könntest du schon in jedem Preset, einen Effektblock schalten, das geht schon.

Bis jetzt also das Fazit: Roland nicht zu gebrauchen, da ich vor m Drücken eines Controls nochmal in den Control-Mode mit extra Taster wechseln muss... FCB normal auch nicht zu gebrauchen, aber mit dem Mod-Chip schon, da ich mir den Control auf eine Taste unten legen kann und sonst weiterhin mit anderen Tastern Speicherplatz-Zuweisungen programmieren kann (??????)


Was ich immer noch absolut nicht verstehe: Beim GX700 kann ich bei den Assigns ja auswählen, ob ich Control 1 oder 2 (also die per Klinke anzuschließenden Taster), das FC200-Control oder Expression-Pedal nehme (denke mal, beim FCB 1010 würde das der entsprechende Control-Platz sein) oder aber eine Midi-Nummer von 0-127 zuweisen - warum kann ich das nicht einfach dann am am Board auf einen Taster eingeben und wenn cih den drücke passiert entsprechende Control-Funktion?

Kann doch nicht sein, dass ich mit den ganzen teuren Midi-Pedal-Boards nicht die simple (wie beim GT-5 (etc)) kombinierteSpeicherplatz / Control - Bedienung hinkriege ?!

Der Assign am GX700 muss ja wissen auf welchen Befehl es reagiert... und die Programmierung des GX700 ist von der Programmierung des FC200 unabhängig.

Also: generell geht es und du brauchst beim FC200 auch keine weiteren Taster/Expresionpedale... aber es gibt dir mehr Möglichkeiten. (quasi zusätzliche Controls), mit dem Stomp Box Modus hast du halt komplette Freiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....

Es tut mir leid, dass ich nochmal genauer nachfragen muss, aber mal ein Beispiel:
Ich habe auf Platz 1 einen verzerrten Sound, da möchte ich am Control Reverb dazuschalten. Auf Platz 2 ist ein Clean-Sound, da möchte ich per Knopfdruck Flanger dazuschalten.
....

Das geht mit dem FCB1010 auch ohne UNO-Chip wenn Du:

- nur einen Effekt dazu/wegschalten willst
- das GX700 CC's versteht

Es gibt min. vier Möglichkeiten:

1. für jede Soundoption ein eigenes Preset ("Taster") mit entsprechenden PC programmieren (ist Dir ja zu aufwendig)
2. Wie bereits geschrieben ein Preset (also "Taster") OHNE PC nur mit dem CC für Chorus an/aus programmieren (an: Wert 127, aus Wert:0)
3. das FCB1010 bietet den sogennanten "Togglemodus". Du kannst auf das (den?) Preset einen CC mit einem wechselnden Wert programmieren. Also z.B. PC 1, CC#12 Wert 1 / 127. Bei jedem Drücken vom Preset sendet das FCB also einmal 1, beim nächsten 127. Jetzt schaltet das FCB wie folgt:

Preset (z.B. Taster 1) das erste mal Drücken: Clean ohne Chorus (PC1, CC#nn Wert 1)
Preset (Taster 1) nochmals Drücken: Clean mit Chorus (PC1, CC#nn Wert 127)
Preset (Taster 1) nochmals Drücken: Clean ohne Chorus (PC1, CC'nn Wert 1)

Diese Art der Schaltung kannst Du z.B. auch für Soloboost, TAP-Temp für Delay, etc. verwenden. Außerdem kannst Du diese Programmierung auf ALLE Taster legen, es gibt hier keinerlei Einschränkungen....

4. Den Effektmix vom jeweiligen Preset auf das Expressionpedal legen. Damit kannst Du bequem beim Spielen den dazugehörigen Effekt dazumischen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmals danke für die Antworten!!


@ LennyNero

Entweder das, oder du nutzt die zusätzlichen Anschlüsse für weitere Taster/Expressionpedale.

Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Mit dem Controltaster könntest du schon in jedem Preset, einen Effektblock schalten, das geht schon.

Jo, beim Roland denke ich mittlerweile ist eh alles wie ich das haben möchte und Control-Taster an Ort und Stelle (zumindest beim FC200).
Beim Behringer wie gesagt blöd, dass er in zweiter Reihe sitzt.

mit dem Stomp Box Modus hast du halt komplette Freiheit

Komplette Freiheit aber nicht ganz, da ich im Stompbox Mode ja nicht mehrere Sachen / Effekte / Einstellungen auf einmal schalten kann bzw dann einen komplett anderen Speicherplatz anwählen kann. Darum geht s mir ja überhaupt bei dem Rack / Board.. sonst hätt ich mir schon längst ein reales Stompbox-Board gebastelt und gut wär...


@ tom181

1. für jede Soundoption ein eigenes Preset ("Taster") mit entsprechenden PC programmieren (ist Dir ja zu aufwendig)

zu aufwendig ist es mir nicht.
(Das wäre ja an sich das einfachste den Effekt überall hinzukopieren und jeweils das dazu oder weg machen, was ich möchte)
Es ging mir um die Umschaltzeit, wenn ich auf einen komplett anderen Platz wechsel und irgendwann sind dann auch die Speicherplätze alle belegt, auch wenn es anfangs noch nach viel Platz aussieht

2. Wie bereits geschrieben ein Preset (also "Taster") OHNE PC nur mit dem CC für Chorus an/aus programmieren (an: Wert 127, aus Wert:0)

So könnte ich mir doch quasi selber so einen Stompbox-Mode innerhalb eines Speicherplatzes durchprogrammieren, oder?

3. das FCB1010 bietet den sogennanten "Togglemodus"

DAS ist super und fast noch besser als der Control-Schalter!!

Aus Möglichkeit 2 und dem Beispiel der Möglichkeit 3 entnehme ich:
Ich könnte jetzt auf Taster 2 zB weiterhin PC1 programmieren (bzw PC weglassen) und CC für einen anderen Effekt programmieren? Wenn ich den PC weglasse könnte ich das so einprogrammiert ja auch für einen anderen Speicherplatz benutzen (wenn ich zB die gleiche Basis habe, nur mit anderem Sound und anderem Verzerrer zB) ??

4. Den Effektmix vom jeweiligen Preset auf das Expressionpedal legen

Auch gut zu wissen!! Super, es gibt also viele Möglichkeiten, die ich nutzen kann! (Besonders, da ich halt zum Großteil nur einen Effekt oder Veränderung dazugeschaltet haben will)

Dennoch denke ich, dass ich erstmal schaue, ein gebrauchtes FC 200 zu bekommen. Das sieht mir dann doch schon noch besser und flexibler aus (vor allem mit dem recht verlockenden Control-Pedal unten rechts..)
 
Nochmals danke für die Antworten!!

@ tom181

So könnte ich mir doch quasi selber so einen Stompbox-Mode innerhalb eines Speicherplatzes durchprogrammieren, oder?



DAS ist super und fast noch besser als der Control-Schalter!!

Aus Möglichkeit 2 und dem Beispiel der Möglichkeit 3 entnehme ich:
Ich könnte jetzt auf Taster 2 zB weiterhin PC1 programmieren (bzw PC weglassen) und CC für einen anderen Effekt programmieren? Wenn ich den PC weglasse könnte ich das so einprogrammiert ja auch für einen anderen Speicherplatz benutzen (wenn ich zB die gleiche Basis habe, nur mit anderem Sound und anderem Verzerrer zB) ??

Zweimal ja - z.B. auf 5 den Chorus, 6 Delay, 7 das Taptempo, 8 der Flanger, usw. Auf 1 - 5 legst Du mit den PCs die ensprechenden Sounds (clean, crunch, verzerrt, wasauchimmer) und schaltest dann mit 5-8 die entsprechenden Effekte hinzu
 
Auf 1 - 5 legst Du mit den PCs die ensprechenden Sounds (clean, crunch, verzerrt, wasauchimmer) und schaltest dann mit 5-8 die entsprechenden Effekte hinzu

Das kann ich auch genau andersrum machen, oder? Weil es mir ja eben genau darum ging, die Control-Möglichkeiten auf den unteren Tastern zu haben...
 
Ist beliebig wählbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmals danke für die Antworten!!
Komplette Freiheit aber nicht ganz, da ich im Stompbox Mode ja nicht mehrere Sachen / Effekte / Einstellungen auf einmal schalten kann bzw dann einen komplett anderen Speicherplatz anwählen kann. Darum geht s mir ja überhaupt bei dem Rack / Board.. sonst hätt ich mir schon längst ein reales Stompbox-Board gebastelt und gut wär...

Bei meinem Setup hatte ich es so, dass das FC200 überwiegend im PC#-Modus lief, auf dem Expressionpedal war Wah auf einem weiteren (zusätzlich angeschlossen) hatte ich ein anderes Gerät gesteuert. Entweder mit dem CTL oder einem zusätzlichen Taster habe ich das Tempo eingetappt und mit einem anderen konnte ich dann auf den Stompbox Modus umschalten.

Das war idR selten nötig, da ich im groben und ganzen jedes Set zu 90% mit 6 Presets gespielt habe, bei einigen habe ich dann z.B. nur einen Compressor oder eine Zerre hinzugeschaltet, dafür habe ich dann in den Stompboxmodus geschaltet. Hätte man auch mit zwei zusätzlichen Presets machen können.
 
ein freund hat ein fcb1010,dem gleichen boss und ein peavey rockmaster preamp(kein midi sondern normal chanel switch),aber er hat fuer dem fcb1010 ein neues BIOS bestelt(e bay) und da kann er jetzt mit dem ersten 5 die bank am Boss schalten und die chanels auf dem peavey und mit dem anderen 5 schaltet er nur die effekte pro bank
 
Also, ich habe mich jetzt ein FCB1010 erhalten, mich ein bisschen intensiver damit befasst und bin damit absolut zufrieden. Ich fasse nochmal zusammen, welche Infos und Funktionen nun meine Fragen beantworten:

Ich kann pro Taster PC und CC (und Switch-Signale) gleichzeitig in jeder Kombination senden.

Meine Befürchtung, dass nur Taster 6 und 7 (also in oberer Reihe) für die Control (/CC) - Funktion zuständig sind, ist falsch. - Nur zur Programmierung drückt man dazu auf diese Taster, man kann die Funktion aber auf jede beliebige Taste legen!

Der Toggle-Mode (wie ihn tom181 oben beschrieben hat) ist auch eine gelungene Sache. Für weitergehende Control-Möglichkeiten lege ich mir einfach einen CC-Wert für die Funktion auf eine andere Taste.

Der Roland FC200 besitzt diese ganzen Funktionen nicht. Man kann entweder im PC oder CC Mode agieren. Wär mir trotzdem egal, solange ich die PCs frei belegen kann und für (nur) einen Control kann man einen CC-Wert auf den Control-Taster legen und würde mir somit auch reichen. Dennoch ist somit das FCB1010 flexibler.

Ein weiterer Punkt meiner Überlegungen war, dass ich zur Not zwar einfach einen neuen Preset mit gewünschten Änderungen erstelle, mir aber die Umschaltzeit / Knacksen dann zu störend wäre. Das ist kompletter Quatsch, man hört absolut keine Umschaltung (bzw. beim Dazuschalten eines anderen Effektes macht es keinen Unterschied, ob ich im gleichen Speicherplatz bin oder dazu den Platz wechsel).

Alles also bestens und ich bin mit der Programmierung des GX700 soweit durch (bis wieder neue Sounds für neue Sachen anfallen) und kenne mich nun mit dem FCB1010 bestens aus (jedenfalls für meine Belange). Meine vorherigen Fragen sind geklärt und ich bedanke mich nochmal an alle für die Hilfe und mach mich mal an die Arbeit, mir die Banks für meine Songs zurechtzuschneidern!

Liebe Grüße, Daniel
 
Dann viel Spaß mit Deinem neuen Setup? Schon versucht die beiden EXP-Pedale ins Setup einzubinden?
 
Danke!

Jo, das rechte der beiden Pedale benutze ich durchgehend als Volume. Ich denke, genauso unkompliziert wäre es, auf das andere Pedal noch bei Bedarf andere Sachen zu legen. Feinheiten kommen nach und nach, wenn im Proberaum der Song quasi danach verlangt etc.

[Anfangs hatte ich schon Schwierigkeiten, wo ich ewig an einem Problem hing, besonders bei den Control-Möglichkeiten: Zunächst habe ich alles auf toggle stehen gehabt und ich musste immer zweimal drücken, bis ich den Fehler fand... Gestern nacht hing ich auch noch ratlos paar Stunden an dem Gerät, da mal der Assign auf einmal bei manchen Plätzen sofort an war und ich die Assigns zigmal überprüft habe, bis mir aufgefallen ist, dass ich den Effekt im Hauptplatz schon eingeschaltet programmiert habe, etc.. ;) So kleine dumme Fehler, die ich manchmal nicht finde.. aber bis jetzt klappt alles wunderbar ansonsten.]

Am stressigsten finde ich jetzt, die Banks zu programmieren, verschiedene Zusammenstellungen zu machen, etc. Also schwierig nicht, aber nervig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben