FCB1010 - CC- Werte durch Up-/Down Taster

P
Parrralex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.23
Registriert
21.03.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um ein - wie ich zunächst dachte - relativ einfach klingendes Ziel zu erreichen. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass das vielleicht ein bisschen naiv von mir gedacht war :D

Ich möchte bei jedem Druck auf einen der 12 (!) Fußschalter einen individuellen CC-Befehl pro Schalter senden. Also gleiche Funktion für alle 0-9 sowie Up/Down-Schalter.

Ich muss die Bänke nicht mit up/down wechseln. Ich brauche nur diese 12 CC-Befehle.

Am besten wäre so etwas wie ein "Trigger-Modus", so dass die Lichter nur aufleuchten, wenn man sie drückt (nicht umschalten). Aber das ist kein Muss.

Gibt es eine Möglichkeit? Was brauche ich? Ich glaube, ich habe gelesen, dass es mit UnO2 eine Möglichkeit gibt, den Auf-/Ab-Tasten andere Funktionen als die Auswahl von Bänken zu geben. Da UnO2 die teuerste und komplexeste Lösung ist, würde ich mich freuen, wenn jemand einen anderen Weg zu meinem Ziel kennt. Oder wenn jemand eine Code-Basis für UnO2 zur Verfügung stellen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Alexis
 
Wenn die UNO2 Firmware genau Dein Problem löst, ist das wohl ( trotz 50€ Kosten) die einfachste und günstigste Möglichkeit ohne zusätzliche Hardware (PC mit MIDI-Mapper/Übersetzer) auszukommen. Du hast dann alles in einer Kiste.

Schau Dir mal die Info unter den Links an...Demo, Editor und so

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben