FCB1010 - Up/Down Taster möglich?

  • Ersteller Shredzilla88
  • Erstellt am
Shredzilla88
Shredzilla88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.23
Registriert
25.10.07
Beiträge
92
Kekse
0
Hey Leute!

Hab eine Frage an die FCB 1010 Experten. Ich würde gerne meine Presets mit einem einfachen Up/Down Taster am Board durchschalten können. So wie es z.B. mit diesem Ding möglich ist:


Kann man das FCB1010 irgendwie dahingehend programmieren und wenn ja wie? Bei meiner Suche habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Besten Gruß
Henrik
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brauchst du denn noch andere Funktionen des FCB? Wenn es nur darum geht, Presets hoch- und runterschalten zu können, ist das FCB wohl das falsche Gerät für dich.
 
Ich nutz die Pedale, tappe mein Delaytempo ein und hab ne Taste zum automatischen Tuner-Mute. Also ja, ich nutz noch andere Funktionen. Dachte jetzt nur, dass es live furchtbar praktisch wäre, sich alle benötigten Presets direkt hintereinander zu legen und nie wieder den falschen Sound zu erwischen.
 
Welches Gerät steuerst du denn damit an? Beim Axe FX bspw. kann man ja mit einem simplen Schalter/Taster schon Presets hochschalten. Das FCB hat ja auch die programmierbaren Schalterausgänge, oder? Dann könnte es gehen.
 
Ich steuer damit nen ADA MP2 und ein G Major2. Also leider nichts mit einfachem Fußschalter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben