FCB1010 mit Uno 1.0.3 - Verzweiflung beim Programmierung

C
cdnfox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
30.06.17
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen bin ich am Verzweifeln... Zig Tutorials gelesen, diverese PC-Editoren ausprobiert. Klappt nicht so wie ich will.

Folgendes Szenario: ich habe den Uno 1.0.3. in meinem FCB1010 (laut Info aus der UnoControlCenter Trial-Version)

Was möchte ich machen:

Ich möchte mit den Tastern 6-10 die Patches umschalten (PC-Messages versenden) - UP/DOWN sollen ganz herkömmlich die Bänke wechseln
Taster 1-5 sollen bestimmte MIDI CCs senden, um Effekte ein/auszuschalten (beim Patchwechsel sollen keine CCs gesendet werden).
Die CC-Nummern möchte ich wie folgt belegen
Taster 1: CC-85
Taster 2: CC-86
Taster 3: CC-87
Taster 4: CC-88
Taster 5: CC-89

Beim Einschalten muss ja jeweils der Wert 127 auf dem CC-Kanal gesendet werden, beim Ausschalten der Wert 0.

Die Expressionspedale möchte ich wie folgt belegen:

Exp. A: CC-7
Exp. B: CC-11

Was habe ich bisher konfiguriert:

Anhand folgender Anleitung: https://www.fcb1010.eu/downloads/FCB_UnO_v1_0_4_Bedienungs-Anleitung.pdf (ist zwar eine neuere Version, da sind soweit ich weiß aber keine funktionalen Änderungen drin, sondern nur Fehlerkorrekturen - daher sollte die Anleitung auch für UnO 1.0.3 funktionieren)

Memory initialisiert: FCB1010 aus -> 1+9 gedrückt und einschalten. Warten. Initilisiert sich. Ausgeschaltet.

Globale Konfiguration:

* Down gedrückt und dann eingeschaltet.
* Alle Taster sind aus
* 9 (STOMPBOX) und 5 (keine doppelten PC-Messages) aktiviert
* UP
* hier nichts ändern
* UP
* folgende Taster an gelassen: 1+2 (Relais 1+2->LATCH), 8 (MIDI MERGE), 9 (RUNNING STATUS), 10 (TAP TEMPO)
* DOWN halten zum Speichern

Taster 6-10 schalten jetzt brav Presets um (-> aber wie sage ich, welcher Taster welches Programm aktiviert?)

1-5 Leuchten nur wenn man sie gedrückt hält (Momentary)
Ich will die Stompboxes aber Latched einschalten
Expression A+B sind beide aus. Sie sollen aber immer an sein, damit ich Volume zu jeder Zeit steuern kann.

Wie konfiguriere ich dies korrekt?

(Das Bittere ist - vor Urzeiten hatte ich das glaube ich Mal hinbekommen, aber ich erinnere mich absolut nicht mehr, wie oder nach welcher Anleitung)
 
Eigenschaft
 
Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist: wenn ich versuche, nach dieser Anleitung () vorzugehen, verhält sich das Menü bei der Programmierung von Taster 8 anders (habe die Stompboxen so wie er erstmal auf 6-10 gelegt, um die gleiche Ausgangssituation zu haben)

Wenn ich 8 dann im Programmiermodus habe (LED von 8 blinkt), dann kann ich mehr Werte einstellen als bei den Tastern 6 und 7 (kann dort 5 Werte statt 3 einstellen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben