Feared Remix Competition (Ola Englund)

  • Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Metalmachine69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.22
Registriert
09.09.09
Beiträge
510
Kekse
1.676
Ich bin vorhin zufällig darüber gestolpert, dass Ola Englunds Band Feared eine Remix-Competition ausgerufen haben.
Hier bekommt man nachdem man eine E-Mail-Adresse angegeben hat einen Link zum Download der Rohdaten eines Liedes geschickt. Der Wettbewerb läuft bis zu Anfang Februar. Anschließend gibt es Gewinne, Gewinne, Gewinne ;)
Abgesehen von der Gewinnmöglichkeit ist es für viele hier sicher interessant an professionell aufgenommene Daten zum remixen zu kommen. Ich habe mir die Sachen gerade heruntergeladen und habe jetzt großes vor!

Mein Plan sieht im Moment vor die Gitarren durch meinen Orange Micro Terror zu reampen, ein paar Sachen am Arrangement zu ändern und evtl sogar neue Vocals aufzunehmen. Und anschließend natürlich einen ordentlichen Mix zusammenzubekommen. Mal sehen, was ich zustande bringe.

Wenn ihr auch einen Remix machen wollt, schreibt bitte eure Pläne hier rein und im Anschluss einen Link zu eurem Mix. So haben alle im Forum am meisten davon.


- - - Aktualisiert - - -

So, ich habe jetzt im Projekt alles soweit sortiert und beginne mit dem Mix.
Dabei stelle ich direkt mal fest, dass der Bass alleine absolut scheiße klingt. :D

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem klingen die Drums leider so, also ob da teilweise schon ordentlich was dran gemacht wurde.
Jedenfalls hab ich noch nicht gehört, dass eine Bassdrum komplett ohne Prozessierung schon so klingt...
Schade, das hätte ich lieber selber gemacht!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben