Joachim Garraud Remix Wettbewerb!!!

  • Ersteller Funkymax
  • Erstellt am
F
Funkymax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.09
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich hoffe auch das der Name "Joachim Garraud" dem eine oder andere hier was sagt... Weil, Wer ihn nicht kennt und noch nicht live gesehen hat, hat was verpasst…

Joachim Garraud, der vor ein paar Wochen zusammen mit Tiesto, Felix da House Cat, Chris Liebing auf der UNITED RESPECT in Essen aufgelegt hat, ist einer der wichtigsten House-Produzenten der letzten Jahre. Er ist ein französischer DJ, Remixer und Musikproduzent, unter anderem von Stars wie David Guetta, Geyster, Paul Johnson, Deep Dish, David Bowie, OMD, Kylie Minogue, Mylène Farmer, Cassius, Belamour, Kid Vicious, Saffron Hill, Culture Club, Ceronne und Moby.
Des Weiteren betreibt er zusammen mit David Guetta das Musiklabel Gum Prod/Gum Records, ein Sublabel von Virgin Music in Frankreich. Garraud hat sich durch seine ständigen, weltweiten Tourneen bei seinem Publikum sehr beliebt gemacht.
Auch bekannt durch seine Zusammenarbeit mit anderen DJs wie David Guetta und/oder Jean Michel Jarre, wird er auf Radio FG ausgestrahlt und mixt an diesen Tagen jede Woche neue Remixe. Diese Mixes werden wenig später mit seinem Podcast kostenlos bereitgestellt.
Im August 2008 hat er eine neuartige Art von CD-Handel auf seiner Webseite (www.joachimgarraud.com) veröffentlicht: CD ON DEMAND nennt sich das! Einfach die Songs die dir gefallen aus dem Album Invasion auswählen (da gibt es eine Menge)…. Und 3 Tage später bekommst du die CD(s) nach Hause geschickt! Reihenfolge, Inhalt, Cover, Design kann man alles selbst festlegen.

Für die kommende Veröffentlichung des Titels « The Answer » organisiert Joachim ein Remix-Wettbewerb.

Für alle Interessenten, bitte folgendes Reglement komplett durchlesen:

--------------------------------------------------------------------------------

Ziel ist es, einen Remix vom Titel « The Answer » zu realisieren.

Dafür müsst ihr UNBEDINGT das vom Originaltitel stammende Accapella verwenden, welches euch zur Verfügung gestellt wird.

Der Remix muss zwischen 5'30" und 7'30" dauern.


Die einzige künstlerische Regel: der Remix muss « 100% Dancefloor » sein.

Es darf kein Sample aus einem anderen unter Copyright stehenden Song verwendet werden.

Der « Refrain » muss UNBEDINGT KOMPLETT verwendet werden.


Der Gewinner-Remix wird im « Invasion Shop » veröffentlicht. (www.joachimgarraud.com)
Achtung : Der Remix wird dort kostenlos zur Verfügung gestellt!

Die gemixte Gewinner-Version von « The Answer » wird den Namen oder Nickname vom Gewinner tragen.

Wie kann ich mein Remix einsenden ?

Die Datei muss im MP3- oder AAC 192 Kb/s Format sein.
Zuerst muss der Remix auf der Seite www.yousendit.com kostenlos hochgeladen werden.
Anschließend den Yousendit-Link an wettbewerb@joachimgarrud.com schicken.

Nur die Zusendungen via Yousendit werden berücksichtigt. Alle anderen Übertragungsmedien (ftp, mail, link, p2p, cd) sind nicht akzeptiert!

Achtung : Der Name der Datei muss unbedingt dein Namen / Nickname beinhalten!

Diese Email muss wie folgt verfasst sein:

Titel der Email : Concours The Answer + Name / Nickname

Emailinhalt :
* Nickname :
* Vorname :
* Name :
* Email Adresse :
* Yousendit Link, wo ihr euren Remix hochgeladen habt :

* « Hiermit bestätige ich, das ich kein Sample eines anderen Copyright-geschützten Songs verwendet habe.

Der Gewinner des Wettbewerbs wird nach der Bekanntgabe kontaktiert.

Deadline für die Einsendung ist der 23.02.09 – 23:59.

FAQ :

- Wie kann ich das zu verwendende Accapella runterladen?
Hier: http://www.joachimgarraud.com/sound/...apella.wav.zip

- Muss ich die Tonalität des Samples verwenden? Darf ich sie ändern?

Ihr müsst den Refrain mindestens ein Mal komplett verwenden. Die anderen Teile können, müssen aber nicht verwendet werden, dürfen anders sequenziert werden, etc….
Wichtig ist, dass man den originalen Song im Remix wieder erkennt. Der Remix muss als nahe am originalen Titel sein…. Aber gleichzeitig „anders“… Das ist ja immer das Schwierige an einem Remix! J

- Darf ich den zu Verfügung gestellte Sample für andere Zwecke verwenden?
Nein, das Accapella darf nur für diesen Wettbewerb verwendet werden.

- Darf ich mehrere Versionen verschicken?
Nein, nur eine Version pro Kandidat ist erlaubt. Wenn ihr mehrere Versionen schickt, seid ihr automatisch disqualifiziert.

- Bekomme ich Geld wenn ich diesen Wettbewerb gewinne ?
Nein, diese Version wird nicht verkauft. Sie wird kostenlos auf der Seite „CD on Demand – Invasion“ (www.joachimgarraud.com) zur Verfügung gestellt, und kann auf der Maxi-CD eventuell integriert werden.
Der Deal ist klar: Ihr könnt durch diesen Wettbewerb kein Geld verdienen. Aber ihr könnt in die Liste der Gewinner von Joachim’s Remix Wettbewerben eintreten… Und in dieser Liste gibt es Einige, die heute ihren Lebensunterhalt mit ihrer Leidenschaft für Musik verdienen (Dim Chris, Téo Moss, Mat G,…)

- Wer wird den Gewinner aussuchen?
Joachim Garraud.

- Wie weiß ich, ob mein Remix gut angekommen ist?
Ich werde hier auf dem Forum eine Liste mit den angekommenen Remixes so oft es geht aktualisieren.

- Bekomme ich eine Empfangsbestätigung ?
Nein.

- Kann man die Remixes der Wettbewerber anhören?
Während dem Wettbewerb NICHT. Nach der Bekanntgabe, könnt ihr euch die Remixes im Forum gerne austauschen.

- Darf ich mein Remix online zur Verfügung stellen?
JA, aber erst nach dem 6.03.2009

- Wie soll ich mein Remix nennen?
Das ist relativ einfach: Der Dateiname muss unbedingt deinen Namen / Nickname beinhalten. Wenn du gewinnst, wird der Titel zusammen mit Joachim definiert. Die Idee ist. das dein Name / Nickname ziemlich schnell durch diesen Remix bekannt wird!

- Wann wird der Gewinner bekanntgegeben ?
Am 5.03.2009 um 21:00 hier im Forum

Bei Fragen einfach hier melden!!!
 
Eigenschaft
 
Zu Recording verschoben.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben