Feder vom Mikrofonarm spannen

P
Platin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
06.04.20
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

ich habe heute meinen Mikrofonarm erhalten, welcher leider etwas schwergängig zu bewegen ist. Habe zu dem Arm im Internet gelesen, dass man die Schrauben etwas lösen könnte, damit der Arm leichtgängiger wird.

Nachdem ich das getan habe, sprich eine der Schrauben leicht lösen wollte, ist eine der Federn raus geschossen, und hätte beinahe mein Aquarium getroffen...

Das Problem ist jetzt, dass ich die Feder nicht gespannt bekomme, um diese und den Arm wieder zu verbinden. Sprich zusammen zu schrauben.

Wie auf dem Bild zusehen, muss man quasi die Feder runterdrücken, anschließend das kleine schwarze Plastikteil mit ins Rohr schieben, welches dann von dem kleinen Metallteil runtergedrückt werden muss, und in diesem Zustand das ganze wieder ans Gelenk schrauben...

Was halt so nicht machbar ist. Ich hoffe dass mir jemand sagen kann, wie ich das ganze jetzt wieder zusammen bekomme, sprich die Feder auf Spannung halten kann, um das ganze wieder montieren zu können. Da ich ansonsten 50 Euro umsonst für den Arm ausgegeben habe :,(


Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • arm.jpg
    arm.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 373
Ich denke du müsstest die Feder reindrücken, mit einem Schraubenzieher, oder Haken dann im Rohr nach oben ziehen, das Kunstoffteil hinterherschieben und das Kunststoffteil in dessen Schlitz ebenfalls mit einem Haken oder Schraubenzieher festhalten und dann den Arm montieren.
 
Ich denke du müsstest die Feder reindrücken, mit einem Schraubenzieher, oder Haken dann im Rohr nach oben ziehen, das Kunstoffteil hinterherschieben und das Kunststoffteil in dessen Schlitz ebenfalls mit einem Haken oder Schraubenzieher festhalten und dann den Arm montieren.

Ja, nur dass das alles halt nicht funktioniert, da die Feder sofort wieder rausgeschossen kommt, wenn ich dann den Schraubenzieher etc. wegnehme, um das Plastikteil einzuführen. Die Feder ist 50cm lang, und müsste sie halt soweit reindrücken, bis das Plastikteil mit ins Rohr passt etc. Selbst wenn ich dieses rein bekommen würde, würde es ebenfalls wieder mit der Feder raus geschossen kommen, sobald ich den Arm dann festschrauben möchte...
 
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass du die Haken/Schraubenzieher wieder weg nehmen darfst. Es sollten beide Haken drin eingehakt bleiben bis das Teil wieder montiert ist. Du musst mindestens zu zweit dafür sein.
Ansonsten hilft nur eine Hilfsbohrung durch den Arm. Dann schiebst du die Feder weit rein, schiebst durch die Hilfsbohrung einen Stift der die Feder hält und montierst alles. Anschließend ziehst du den Stift wieder raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben