feedback bei sehr leisen Lautstärke und obwohl außerhalb des Zimmers...normal?

  • Ersteller paulgilberto007
  • Erstellt am
P
paulgilberto007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
11.07.07
Beiträge
21
Kekse
0
Nabend!

Ich weiss nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, wenn nicht dann bitte verschieben, allerdings dachte ich, dass so ein Problem eher hier rein passt.

Equipment:
Gitarre----> Lexicon Omega-----> Guitar rig 3

So. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich immer wieder Feedback kriege beim spielen. Dabei geht es natürlich ausschließlich um den High Gain Bereich... UND nein ich übertreibe es nicht mit dem Gain :D
Ich benutze nur genug , um ein Sound ala Alex Hutchings , Andy Timmons und Guthrie Govan zu erreichen.

Der Input des Instrumenten-Eingangs ist auf 12 Uhr, so das kein Clipping entsteht.

Jetzt Pfeift es schon aus allen Ecken, wenn ich ein Preset wie God of love (stevie vay) benutze. Ja, das hat ja auch zu viel Gain finde ich, sodass ich schon den Knopf auf 9 Uhr drehen muss.

Ich benutze diesen Setup nur um Abends leise üben zu können. Ich wundere mich dass überhaupt bei dieser Lautstärke feedback entstehen kann- und ich rede hier von wirklich sehr leise. Es ist mir erst irgendwie vor einen Monat aufgefallen. Das komische daran ist, dass ich mit genau so viel Gain mit meinem 2x12 Laney Vh100r neben meinen PC kein Feedback kriege , obwohl ich auch noch lauter spiele.

An der Gitarre kann es nicht liegen, den probiert habe ich es mit 2 Dimarzio bestückte Gitarren und es hatte sich nichts geändert. An meinem Amp pfeiffen die ja auch nicht
Ich habe mich selbst überall im Zimmer platziert um zu spielen, selbst außerhalb des Zimmer wo ich nix mehr gehört habe, habe ich diesen Feedback denoch gekriegt.:confused:
Es wird außerdem noch anfälliger für Feedback wenn ich die Lautstärke aufdreh.
Ich persönlich glaube, dass die Soundkarte kaputt sein kann. Bin gespannt auf andere Diagnosen :gruebel:

gruß
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass Deine Soundkarte defekt ist. Hast Du mal probiert, die Gitarre direkt an die Soundkarte anzuschließen (ohne das Lexicon dazwischen)? Ich vermute nämlich, dass dieses schon zuviel Pegel für die SC bringt - by the way, welchen Eingang nimmst Du an der SC? Line-In? Mikro? Line-In wäre hier die richtige Wahl. Über welche SC reden wir hier eigentlich? Billige On-Board? Wie schaut's mit Latenzen aus? Evtl. kannst Du mit einer preiswerten off-Board-SC bessere Ergebnisse erzielen, bspw. mit einem M-Audio JamLab o.ä.?
 
ääähm
Google ist dein Freund Lexicon Omega

das Ganze hab ich bei mir aber auch, über Revalver MkII steht bei mir jeder Ton, geht bei meinem Boogie und viel lauter nicht so, wie mim Revalver, der bei Zimmerlautstärke betrieben wird
 
Ah, ok, sorry, bin ein ewig gestriger, denke bei Lexicon immer ans Alex ;)...das hilft Euch beiden aber jetzt nicht weiter. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr alles korrekt ausgepegelt habt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben