Feedback bitte?

  • Ersteller Angeltears
  • Erstellt am
A
Angeltears
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
09.03.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ein Ausschnitt von einem Gig meiner Coverband.

Feedback jeglicher Art ist sehr erwünscht!

Soundqualität ist nur durchschnittlich da die Aufnahme mit nem Handy gemacht wurde...

http://www.youtube.com/watch?v=CJNl1ydOXv4
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch gut, aber an der Bühnernperformance müsst ihr noch seeeehr viel arbeiten.
Gerade als Coverband muss ein wenig Show drin sein. ;)
 
Danke für den Kommentar!
Ja das mit der Performance is scho richtig. Wobei ich sagen muss das ich mich seit ich keine Mähne mer hab in einer gewaltigen Umstellungsphase befinde. Ohne lange Haare is einfach wesentlich schwieriger. Also find ich persönlich. Aber ansonsten probier ich immer weng rum. Mit der Zeit wirds immer besser.
 
Ich meinte jetzt nicht nur das Bangen. Das machen Metallica selbst ja auch kaum.

Aber auf soner großen Bühne muss Bewegung sein.
Laufwege sind da z.B. wichtig, damit man als zuschauer nicht immer das selbe Bild vor der Nase hat.
Und z.B. ein paar Schritte zurück, wenn der Lead Gitarrist Solo spielt.
Sänger gehört nach vorne und hat die zuschauer gefällist ständig zu fordern. :)

Ein paar Backgroundvocals sind auch immer von nutzen, wenn es darum geht ein Bild von einer Band als Einheit zu erzeugen. Wenns scheiße klingt, bleibt das Mic halt aus. :D

Allgemein kann man sich auch überlegen, wie man als Band rüberkommen will und mit dem Hintergedanken ne (oh nein, böses, untrves wort!!!) Choreographie erstellen.

Bei all dem gilt natürlich, dass man es auch übertreiben kann.
 
Danke für die Tipps.
Sind denk ich paar gute Ansätze dabei. :great:
Das problem bei mir ist das ich immer wenn ein Solo kommt bei meinem Effektboard sein muss, da ich immer einen Sound mit bisl mehr Hall und Mitten benutze um besser durch den Mix zu kommen. Is zwar klangtechnisch gut, schränkt aber auch meine Bewegungsfreiheit ein. Hab mir aber schon überlegt ob ich net mal den Basser oder Sänger einlern damit die an bestimmten Passagen draufdrücken. Die Herrn sind allerdings noch nicht ganz überzeugt. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben