Feedback erwünscht.

U
umwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Kekse
42
Ort
Berlin
Hi,
habe grad ein neues Video hochgeladen. Eigeninterpretation von "Guten Abend, Gute Nacht" (da wollte jemand noch nicht schlafen gehen)...

http://www.youtube.com/watch?v=9cWuw-Fuhdc

ich weiß, dass es Fehler enthält. Aber gefällt Euch grundsätzlich die Art der Veränderung? Oder ist das Murks?
Was fällt Euch sonst dazu ein?

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi,

gefällt mir gut, sehr interessant und mitreißend. Zwischendurch mußte ich mal sehr lachen, weil ich mir meinen Kleinen vorgestellt habe, wie er versucht, dabei einzuschlafen und doch eher zum Tanzen angeregt wird.:D
Aber eine tolle Idee.

Gruß Uli
 
Unterhaltsam! Was ist das für ein Digitalpiano?

Bei Jingle-Bells hat's etwas gedauert, bis ich die Melodie erkannt habe, da wäre es vielleicht nicht schlecht, die Dur-Version zuerst mal, wenigstens kurz, anzuspielen.

Chris
 
Das ist ein Yamaha P-140
Weitere Meinungen erwünscht!
 
Spielerisch ist das nahezu perfekt, aber warum spielt jemand mit so nem Können solche lächerlichen Lieder?
Oder war das eher als Gag gedacht?;)
 
hi,
danke...
ich spiele einfach just for fun. habe früher vor allem klassischen unterricht gehabt, jetzt aber mehr spaß am "freien spiel".
klar ist das ein gag... ich improvisier auch viel eigenes, aber nicht wirklich zielgerichtet sondern eher nebenher zum gedanken-auflockern...
viele grüße!
 
Schlaf, kindlein schlaf finde ich klasse, besonders die Harmonien. Wie hast du die Harmonien ersetzt?
 
Hab zwar keine Ahnung vom Klavierspiel, aber ich würde sagen:

Du hast es echt drauf!!!

Bei Pour Elise war ich teilweise erst nicht sicher, ob Du Dich da verspielt hast, aber die verschobenen Halbtöne sind ja gewollt:D!

Echt cool, gibt dem ganzen ne völlig andere Richtung, nen ganz anderen Stil!

Gruß vom Horst
 
hi,
danke für das feedback!
ich habe mich teilweise verspielt und teilweise ist es absicht. ;)
viele grüße:
kilian
 
hi,
ohje... da komm ich an einen schwachpunkt :)
es ist wie bei der sprache: man kann sprechen, aber das system dahinter zu erklären ist schwierig.
ich spiel halt einfach.
ich versuchs, zu rekonstruieren...

D, A7, D... :||
Dann A7 einmal mit ADEG und dann G Cis E (linke hand erst A, dann G)
erkennt man bei genauem hinsehen im video.

es sind im grunde die selben akkorde wie bei deiner version. nur eben nicht immer mit dem Grundton in der linken hand.

hoffe, es hilft trotzdem ein bisschen
kilian


P. S: da habe ich ein Tutorial zur Veränderung von Melodien gemacht. Aber wie gesagt, es ist leichter zu spielen als zu erklären...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben