Feedback Killer für In-Ear-Monitoring?

  • Ersteller KeepOnBassin'
  • Erstellt am
K
KeepOnBassin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.05
Registriert
19.03.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen!
Ich habe vor, mir ein In-Ear-Monitoring-Set zuzulegen. Habe da aber angst vor Feedbacks und den damit verbundene Gehörschäden.
Ich schwanke da so zwischen Shure und Sennheiser-Geräten. Bei Shure ist ja ein Limiter integriert, bei Sennheiser kann ich nichts in der Art entdecken.
Musikerkollegen von mir schwören auf Sennheiser...
Jetzt meine Frage:
Könnte ich zwischen Pult und In-Ear-Sender einen Feedback Killer schalten. Oder ist das totaler Quatsch und es gibt eine bessere Lösung?
Danke für Eure Antwort!
 
Eigenschaft
 
KeepOnBassin' schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich schwanke da so zwischen Shure und Sennheiser-Geräten. Bei Shure ist ja ein Limiter integriert, bei Sennheiser kann ich nichts in der Art entdecken.
Musikerkollegen von mir schwören auf Sennheiser...

Danke für Eure Antwort!


Moin, moin,

schau doch mal hier:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/resources/EK_3053_U_D.pdf/$File/EK_3053_U_D.pdf
oder hier:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/resources/EW300IEM_D.pdf/$File/EW300IEM_D.pdf

...da steht doch was über den schaltbaren Limiter.

Gruß mikroguenni
 
Hallo,

also ich würde mal sagen, wenn Du auf dem InEar ein Feedback hast, dann stimmt irgendetwas nicht richtig. Normalerweise braucht man auf dem InEar keine Feedbackreducer oder ähnliches. Der Gedanke ist ja beim InEar, dass man eigentlich nicht mehr so laut hören muss und dadurch die Ohren schützt.

Liebe Grüße

Bernd
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben