Feedback Problem mit BiasFx Amplitube usw.

Brocke
Brocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
14.01.15
Beiträge
851
Kekse
1.591
Hallo,

ich wollte heute mal wieder übers iPad mit BiasFx eine kurze Akkordfolge einspielen. Allerdings bekam ich sofort ein extremes Feedbackfiepen im Kopfhörer. Das Gleiche in Garageband und Amplitube. Erst dachte ich es ist ein Problem mit dem Interface (Rocksmithkabel + USB Lightning Adapter) also kurz das alte iRig gesucht und angeschlossen. FIEEEEPEN !
Anderer Kopfhörer = Fieep!
Yamaha THR5 über LineIn = Fieep!
Apps neu installiert = Fieep!
Gitarrenkabel getauscht = Fieep!

Ich hab Eingangs- und Ausgangsregler in allen Kombinationen versucht. Ich bekomme sofort ein starkes Feedback. Das Einzige was sich beim Setup geändert hat ist das iPad. Ich hatte bislang immer ein iPad4 benutzt und dieses Mal ein iPad Air.

Ich bin gerade ratlos!

Gruß
Jörg
 
Eigenschaft
 
Routing in der DAW geändert? (gibts sowas da überhaupt?)
 
Falls es das gibt, kann ich damit nichts anfangen.

Hat das nicht etwas mit den Spuren in nem Mixer zu tun?

Gruß Jörg
 
Das Problem ist gelöst.

Das iPad war defekt. Wahrscheinlich ein Hardwareschaden an der Klinkenbuchse. Mit dem Austauschgerät läuft alles wieder wie gewohnt.

Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben