feedback und tipps gesucht

  • Ersteller JustLikeMusic
  • Erstellt am
JustLikeMusic
JustLikeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
101
Kekse
123
Ort
Jena
hi =)
ich hab mal bei youtube was von mir hochgeladen.
wollte es hier auf der seite bei "hörproben" reinsetzen aber da steht ja was von eigenkompositionen usw.
meine frage: kann ich den link hier irgendwo posten, obwohl es ein nachgesungenes lied ist?
wollte mal ein feedback von kompetenten leuten hören (nicht nur von freunden) und mir ein paar tipps geben lassen, was ich verbessern kann.
danke schonmal im voraus!
LG Patrick
 
Eigenschaft
 
Frank Tenpenny
Frank Tenpenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
25.07.07
Beiträge
138
Kekse
34
Ort
Da wo niemand sein will
Hau den Link einfach hier rein,das passt schon. ;)

Im Hörproben Bereich kannst du auch nach gesungene Songs rein stellen.Ich denke das wird nicht so streng gesehen,und falls doch,dann hat schon lang keiner mehr aufgepasst was dort alles gepostet wird :D ;)
 
JustLikeMusic
JustLikeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
101
Kekse
123
Ort
Jena
sauber! danke für die schnelle antwort (um 3uhr frühs^^)
http://www.youtube.com/watch?v=Agq2QYvJvpc

ich hab das gefühl, dass ich über mikro irgendwie nich so gut klinge, wie normal.
muss dazu noch sagen, dass ich das lied über ein einfaches headset-mikrofon aufgenommen hab und deshalb die quali ein bisschen gelitten hat.
außerdem is mir aufgefallen, dass der song bei mir besser klingt, wenn ich ihn laut abspiele anstatt leise.
wäre schön, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, was ich stimmlich verbessern könnte, weil irgendwie bin ich nicht so sehr zufrieden.
naja hörts euch mal an und schreibt eure ehrliche meinung und vorschläge!
danke =)
 
IcePrincess
IcePrincess
Vocals
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
17.10.05
Beiträge
5.593
Kekse
17.834
Ort
Kernen im Remstal
Über Youtube sind Covers kein Thema, weil es da inzwischen eine GEMA-Regelung gibt.
Bitte trotzdem bei Hörproben posten.
 
JustLikeMusic
JustLikeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
101
Kekse
123
Ort
Jena
mhh mittlerweile haben 20leute das lied gehört und keiner was geschrieben -.-
ihr könnt ruhig sagen, wenns totaler schrott is - ich komm damit klar.
außerdem bin ich nicht hier, um positive rückmeldungen zu sammeln, sondern weil ich ne ehrliche kritik möchte. ich weiss ja, dass ich nicht sehr gut bin, aber ich will mich verbessern, also her mit der kritik ;)
 
C
coverband
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
08.08.08
Beiträge
16
Kekse
63
Also ich find die Basis stimmt erst mal. Die Töne hast du getroffen.
Was ja beim Gesang doch schon ganz wichtig ist ;-)
Mich würde interessieren wie das ganze bei etwas höheren Tönen klingt.


Des Weiteren hatte ich das Gefühl das du beim singen nicht aus dich rauskamst.
Du hast du die Töne und den Text gesungen aber irgendwie nichts rübergebracht.
Ich muß aber auch dazu sagen das ich das original nicht kenne. Vielleicht ist das aber auch Stil von dir. Ich kenne viele Sänger die erst wenn sie vor Publikum singen dieses gewisse etwas überbringen.

Vielleicht kannst du mal was höheres singen. Ansonsten bist du denke ich auf nem guten Wege. Hast einen angenehmen Stimmklang. Musste gleich an Nick Cave denken.
Nick Cave - Into my arms
Mach einfach weiter.

Gruß

Chris
 
JustLikeMusic
JustLikeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
101
Kekse
123
Ort
Jena
danke für die antwort ;)
als du geschrieben hast, dass ich beim singen nicht aus mich raus kam, dachte ich: irgendwie hat er recht.
muss aber auch sagen, dass es live ganz anders klingt als bei der aufnahme. keine ahnung, ob das an mir liegt oder am mikro, aber das ist bei jedem lied so, was ich aufnehme, auch wenn ich noch so "abgehe" bei der aufnahme. da ich den song gitarrenmäßig falsch gespielt hab, hab ich ihn einfach nochmal "richtig" aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=mkUng1YPTGU
wenn du dir den originaltitel mal anhören willst: howie day - she says
etwas "höheres" nehme ich mal auf, bin selber gespannt ;)
LG
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben