Amoi seg ma uns wieder - Gesang verbessern

ekr82
ekr82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
11.05.16
Beiträge
16
Kekse
0
Hi an alle hier,

ich möchte einfach besser singen können und wäre für einfache Tipps dankbar, wie ich mich weiterentwickeln kann. Es wäre super, wenn ihr mal ein wenig reinhören würdet und mir einfach kurz und schmerzlos feedback geben könntet.

Hörprobe:



Danke euch!!

lg
 
Eigenschaft
 
Boah, ich hasse lange Intros, wenn es wem doch um die Stimme geht ...
Na klar kannst du singen. Du solltest allerdings noch etwas mehr üben. Üben, üben, üben ... die 3 Sachen für so vieles und so viele von uns, mich natürlich eingeschlossen.
Gitarrespielen und gleichzeitig singen ist natürlich noch mal ne Spur schwerer als nur zu singen oder nur Gitarre zu spielen.
Du solltest eventuell noch mehr in die Interpretation reinstecken - was sagt das Lied aus? Was will ich dabei rüberbringen? ... bei jeder einzelnen Phrase, jedem einzelnen Wort. Wichtig ist auch immer der Punkt: will ich den Zuhörer direkt ansprechen? Oder nicht? Ist es einfach nur so für mich dahergesungen? Auftreten und Text, Gestik, Mimik - soweit man es sehen kann - sollten natürlich alle den Ausdruck unterstützen.
Und wenn du anfängst zu singen, mußt du auch direkt voll da sein, da sollte dann direkt schon jeder Ton stimmen und passen.

Gruß,
Silvieann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps!
 
Also ich finds gut, kenn das Original nicht. Ein Tipp: deine Stimme ist nur links, du musst die Mikrospur beim Aufnehmen auf Mono stellen, sonst hast du den Ton nur auf einer Seite. Ich finde auch deinen Stimmklang sehr ansprechend, auch und gerade bei den höheren Passagen. Einige der höheren Töne sind leicht flat, z.B. bei 2:11 'los di afoch trogn' oder 3:05 'leg i mi dankend nieda' (vor allem jetzt nach mehrfachem Anhören)
Sollte aber ein Technikproblem sein, im Rest merkt man, dass du weißt, wo der Ton hingehört.
Silvieann hat außerdem recht damit, dass der Ton sofort sitzen sollte, beispielsweise bei 'amoi seng ma uns wieda' (1:25), das ist auch leicht flat. Mein Gesangslehrer sagt immer: die Stütze und richtige Einstellung muss vor dem ersten gesungenen Ton schon da sein und darf erst nach (und nicht bei) dem Ende der Phrase wieder abgespannt werden. Bei manchen tieferen Tönen stützt du gefühlt außerdem nicht so gut wie bei den höheren Stellen, beispielsweise ganz am Anfang bei 'uns oin is die Zeit bestimmt', die Töne klingen (im Sinne von 'resonieren') nicht gut wie die höheren. Bist du generell eher höher veranlagt? Was in dem Lied ist denn eher deine Wohlfühllage, die tieferen oder höheren Passagen?

Ist aber mMn nach schon Kritik auf eher höherem Niveau, vor allem, wenn man dazu auch noch ziemlich präzise Gitarre spielt (was ich z.B. gar nicht kann) :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke fürs anhören und für die wirklich konstruktive und genaue Kritik!!! Werde beim nächsten Song eure Tipps berücksichtigen!!!! Daaaanke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben