Feedback zu No one knows

L
loxley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
01.02.13
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo!

Ich hab ja erst vor kurzem angefangen Musik zu machen und habe nun eine weitere Idee vertont... dass das noch meilenweit von sehr gut entfernt ist, ist mir klar.
Würde mich aber trotzdem und gerade desshalb sehr über Feedback, Tips und Verbesserungsvorschläge freuen! :)

https://soundcloud.com/elara8/elara-no-one-knows


lg loxley
 
Eigenschaft
 
meilenweit von sehr gut entfernt ist
hmm - das grenzt jetzt schon leicht an Understatement ran. Nicht das ich behaupten will, das wäre perfekt, aber der Song ist für mich doch recht gut. Bloss schade, dass hier Deine (?) Stimme so weit in den Hintergrund gerückt wird und man so den Text und die Gesangsperformance nur schlecht verfolgen kann. Aber rhythmisch und instrumental - sehr gut gemacht.
 
wow, danke für das Lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin ewig lange daran gesessen, hatte die Idee im Kopf und die Umsetzung hat mich echt ein Stück Arbeit gekostet (wobei ich bei weitem noch nicht zufrieden bin) und ich schaff es nicht den Gesang in das Instrumental einzubinden… das nervt mich total.

Ich habe alle Foren, Tipps, etc. bzgl. wie bring ich die Vocals in den Mix durch. Ich bin nur noch mehr verwirrt.
Gibt es einfache Anfängertipps auf die man achten sollte?
 
wie bring ich die Vocals in den Mix durch
wenn ich mir die Aufnahme anhöre, dann fällt mir halt auf, dass sich sehr viel in der Mitte bewegt. Gerade die angezerrte Gitarre überlagert frequenztechnisch Deinen Gesang sehr. Versuch mai zwei Dinge:
1 - räum die Mitte auf und schiebe die Instrumente mehr nach links/rechts bzw. nach hinten (hier mit Hall dezent arbeiten)
2 - heb die Lautstärke der Stimme etwas an und schau Dir vor allen Dingen im Gesang die Frequenzen zwischen 800Hz und 2kHz genau an. Im Gegenzug verringerst Du die Lautstärke der Instrumente etwas, sofern Dich nicht das Aufräumen in der Mitte bereits entscheidend weitergebracht hat.

Ich gehe natürlich davon aus, dass Du Zugriff auf alle Einzelspuren hast. Wenn der instrumentale Teil aber nur als quasi Playback-Vorlage vorhanden ist, dann hast Du natürlich schlechte Karten.
 
Super danke für den Tipp. Die Instrumente sind alle als Einzelspuren vorhanden.
da werde ich mich heute gleich damit beschäftigen.

Da ich leider noch keine tollen Kopfhörer besitze, tu ich mir immer schwer während der Bearbeitung alles gut herauszuhören. Werde wohl über kurz oder lang nicht darum rum kommen, mein Equipment zu erweitern! J
 
Hallo!

Ich hab ja erst vor kurzem angefangen Musik zu machen und habe nun eine weitere Idee vertont... dass das noch meilenweit von sehr gut entfernt ist, ist mir klar.
Würde mich aber trotzdem und gerade desshalb sehr über Feedback, Tips und Verbesserungsvorschläge freuen! :)

https://soundcloud.com/elara8/elara-no-one-knows


lg loxley

zur produktion kann ich nicht so viel sagen, da ich da selber keine ahnung habe.
die instrumentalisierung hört sich für mich aber beim ersten hören in sich stimmig und recht fett an.
ist natürlich nicht so der klassische singer songwriter track.
die musik selber ist nicht so mein geschmack, aber dein gesang hat mich neugierig gemacht und da würde ich wie die anderen auch gerne mal etwas mehr von hören.

vg fab
 
Mir gefällt es!!
Wenn die Stimme etwas kräftiger rüberkommen würde wäre es für mich perfekt.
Viele Grüße,:hat:
Verstehnix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben