Feedback zu Post-Rock (?) - Song

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
20.05.07
Beiträge
197
Kekse
45
Ort
DD
Hallo liebe Leute,
ich mische gerade mein kommendes Album ab. Nachdem ich mittlerweile bei Song 5 angelangt bin, habe ich mal einiges auf anderen Speakern quer gehört, gerade bei Song 5 viel mir auf, dass meine Abhöre (raumtechnisch bedingt) offensichtlich arg höhenlastig ist und ich deswegen immer zu dumpf abmische. Was blöd ist, da mehr Höhren hinzufügen (um das auszugleichen) in den Ohren echt unangenehm ist. Also habe ich jetzt größtenteils mit Kopfhörern und laufendem Analyzer abgemischt (Shure SRH940).

Jetzt vielen mir noch zwei Sachen auf. Im Bereich 300-1400Hz gibt es ein Tal, was man auf diversen Lautsprechern auch merkt, es klingt ein bisschen komisch. Und ab >6KHz geht es schnell nach unten.

Ich hätte (wenn ihr 5 Minuten opfern könnt) gern eure Meinung dazu gehört. Auch deshalb, weil ich mir nicht ganz im klaren bin, wie bzw. mit welchen Instrumenten ich die "Löcher" füllen könnte. Im Bereich 300-400 könnte die Rhythmusgitarre noch Platz finden (und klänge dadurch auch etwas offener?), beim Rest bin ich derzeit nicht ganz schlüssig.

Auch hätte ich gerne von euch gewusst, wie sich der überhaupt für euch anhört.

Danke fürs lesen und interessieren :)

Hier der Link zum File: https://drive.google.com/file/d/0B-4YyDZZXTLqc2xfaU1WM2pOZms/edit?usp=sharing
 
Eigenschaft
 
Ich find deinen Ansatz ja witzig. Vor allem auch, weil ich meistens komplett anders vorgehe. Hast du auf deiner/anderen Anlagen mal mit Referenzmixen gegengehört? Wie schätzt du denn deinen Mix im Vergleich zu diesen Referenzmixen ein?


Bei mir Klingt der Mix schon recht ausgewogen. Die Becken wären mir einen Tick zu aufdringlich. Ebenso der Bass etwas zu laut(oder das Lowend der Gitarren?), hier aber nur minimal.

Die Sprechpassagen könnten noch etwas verständlicher herausgearbeitet werden, (ausser du wisst es so lassen?). Die sind übrigens auch nicht gleich laut/dynamisch. Der Anfang des "everything is connected" Parts (ich nehme an, ein Name) ist deutlich lauter als der Part davor.

In den Breaks gehen manchmal einzelne Snareschläge unter.


So Far...
Laguna
 
Es ist der Bass der da irgendwo (wahrscheinlich bei 100Hz) etwas mulmt. Die Snare könnte etwas mehr Power vertragen. Ebenso die BD. Die gehen beide etwas unter. Könnte an zu viel Kompression liegen mit der du die Transienten glattgebügelt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben