Feedback zu Shoegaze-Grunge (Genre nicht zu ernst nehmen)

  • Ersteller Jagmaster
  • Erstellt am
Jagmaster
Jagmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
25.06.08
Beiträge
418
Kekse
350
Ort
Potsdam
Hey Leute, bräuchte mal ein wenig Feedback zu meinem Mix:

https://soundcloud.com/shoeg4z3r/27_premix

Der Song ist von meiner Band, da wir unser Genre selbst nich gut beschreiben können bezeichnen wir uns seit einiger Zeit als Progressive Shoegaze-Grunge ^^
Wichtig ist mir wie die Gitarren bei euch so klingen. Über meine Monitor-Boxen klingen sie natürlich so wie sie sollen, und über Kopfhörer wars auch relativ ausgeglichen. Allerdings hatte ich bei mir Zuhause über meine Hifi-Anlage das Gefühl, dass die Giarren ein wenig zu hintergründig klangen.

Sagt einfach mal, was ihr davon haltet.

Achso, BITTE nicht auf die schiefen Backgroundgesänge bei ungefähr 1:10 achten, die werden nochmal neu aufgenommen.

Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Also der song an sich gefällt mir schonmal ganz gut ;) Der Mix ist auch in Ordnung. Die Vocals und Gitarren sind für meinen Geschmack ein wenig zu leise und die Drums zu vordergründig. Ich würd die Drums einfach 1 oder 2 db runterfahren, dann sollte das passen.
Ist aber eher mein Geschmack und nur auf Kopfhörern angehört. Ansonsten hört sichs gut an!
 
Für mich klingt es auch in sich recht stimmig. Natürlich könnte alles etwas mehr schieben und knallen, aber der Song funktioniert mMn. schonmal und nichts klingt "aufgesetzt" oder fehl am Platz.
Evtl kannst du den Bass etwas hörbarer machen. Insbesondere so ab 3:40 geht er sofort unter sobald die Gitarren etwas spielen, aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Für mich klingt es auch in sich recht stimmig. Natürlich könnte alles etwas mehr schieben und knallen, aber der Song funktioniert mMn. schonmal und nichts klingt "aufgesetzt" oder fehl am Platz.
Da stimme ich zu. Der Song funktioniert schon. Gefallen tut er mir allerdings nicht besonders. Das ist aber subjektiver Geschmack. Begründen tut sich das in der Tatsache, dass Begriffe wie Shoegaze und Grunge eine bestimmte Erwartung wecken die hier leider in keinsterweise erfüllt wird. Das hat für mich wirklich gar nichts mit Shoegaze oder Grunge zu tun. Sorry, aber das ganze hat mehr was von Poser Stadionrock als irgendwas anderes. Der Gesang entspricht schon ziemlich dem neumodischen Punkklische. Gibt bestimmt eine Menge Leute die das gut finden. Mein "Shoe" ist es aber nicht. Und "gaze" hat es auch keinen :cool:.
 
Ist meiner Meinung nach halt ziemlich eindeutig Emo. Aber heutzutage will sich das ja keiner auf die Fahnen schreiben:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist meiner Meinung nach halt ziemlich eindeutig Emo.
Triffst es ziemlich gut auf den Punkt.
Ist halt häufig so, dass man etwas cool findet und dann selber gerne soetwas repräsentieren möchte. Aber es kommt halt nix anständiges dabei heraus. Bzw. nichts was dem entspricht, an dem man sich orientiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben