"Fehlbestellung" (UM300, Geschenk) stornieren bzw. gegen Multi-Fx (Tipps?) upgraden?

ennosch
ennosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.23
Registriert
05.12.17
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Schwerin
Also meine Freundin wollte es gut mit mir meinen und hat mir jetzt einmal das Behringer UM300 bestellt. :evil:

Musikalisch gehts bei mir Richtung Metal/Hardcore und Punk.
Und zu Hause hab ich nen kleinen Marshall MG10CD und meine Yamaha PAC112XJ.

Ich wollte mir eigentlich ein Multieffekt (Boss ME80, Zoom G3Xn oder Vox StompLab II) besorgen.
Mein Gedanke war halt auch das ich eher eins für den Keller habe, wo dann auch noch ein Drumcomputer mit bei ist.

:D Nun ja sie hat bestellt ohne meine Meinung vorher einmal zu hören :D

Und jetzt überlege ich ob sie nicht einfach die Bestellung storniert und ich dann das restliche Geld hinzu packe und mir dann ein neues
Zoom G1Xon, Zoom G3XN hole. Oder halt ein Boss ME80 und mein Macbook mit Ableton und Addictive Drums mit dazu nehme dann. :weird:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei der Entscheidung denn auch wenn das UM300 nicht die Welt kostet will ich ungern das sie
Geld quasi umsonst raus gehauen hat weil die anderen Geräte eher ihren Zweck erfüllen.

Noch steht da im Status der Bestellung das es für den Versand vorbereitet wird.
Und man kann ja unnötige Wege und Zeit sparen...und dann ggf stornieren und gleich das richtige bestellen.

Danke Euch schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Wenn du das Teil nicht haben willst, mach sofort den Storno. Plastikschrott tendiert dazu, die Wohnung zu vermüllen und belastet die Umwelt, also je weniger, desto besser ^^.

Boss mag ich mehr als Zoom, aber ist halt beides eher Kategorie gut+günstig. Im Zweifelsfall lieber mal beides antesten und dann erst eine Entscheidung treffen.

Und ich hab meinem Umfeld beigebracht, dass ich nur noch Gutscheine annehme, weil sowieso keiner peilt, welches spezielle Equipment man noch benötigt ;-).

Grüße
 
Ja das mit den Gutscheinen ist bei mir auch so eigentlich.
Aber ab und an kriegt die Frau nen Rappel und kauft dann einfach was. :gruebel:
(was ja nicht schlimm ist :D so gesehen von wegen mal ne kleine Aufmerksamkeit zu kriegen usw)...

Also ich gehe mal dabon aus das ich für den Hausgebrauch mir etwas holen werde das vom Preis/Leistungsverhältnis passt.
Für den Proberaum werd ich mir dann im neuen Jahr wohl was schickes holen wenn es Gutscheine und Gehalt geschneit hat ;)

Werd mal gucken was die Allgemeinheit hier noch so rät bzw die Meinung so ist.
Für den Keller zum Daddeln und Üben sollte es dann schon etwas mit Drumkit bzw sein.
 
Das Behringer zu stornieren wäre wohl am schlauesten. Ich würde aber erstmal über einen neuen Amp nachdenken, bevor ich mit 'nem Modeller das alles noch verschlimmbessere. Nicht böse gemeint, aber die Marshall MG's sind neben den alten kleinen Line6 Spidern so ziemlich das schlechteste, was der Markt zu bieten hat.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich für Backintracks eher zur DAW greifen. Ein gutes Interface wie das Focusrite Scarlett Solo oder 2i2 (muss nur 2nd Gen sein!) kostet so 125-150€. DAW hast du schon, Drumkit-VSt scheinbar auch? Drumsames müsstest du dir halt irgendwo auftreiben oder mit dem Drumkit-VST selber basteln.
Drumamples in Multieffektboards empfand ich bisher immer als "solala." Nette Spielerei, aber auch nicht so richtig geil, weil zu einschränkend.
 
Die Effekte brauchste jetzt genau wofür?
Zum Üben?

Ich selber habe hier auch einen Marshall MG15CDR vom Kumpel stehen und habe das Teil fast nie benutzt .. wobei ich das Teil in den letzten Tagen doch schon häufiger angeschmissen habe um mal zu gucken ob es nicht doch irgendwie reicht für die Wohnung :p

Habe mir jetzt den Yamaha THR10X Übungs-Amp bestellt (und warte auf die kack Lieferung -.-), weil das Ding im Laden um die Ecke nicht mehr vorrätig ist...

Also wenn du "nur" 'nen guten Sound zum Üben haben willst würde ich wohl auch zu 'nem Modeller tendieren ..
Der THR10X ist halt für härtere Sachen ausgelegt .. der Boss Katana wird gerade gefeiert und auch die Vox VT Serie soll wohl brauchbar sein ..
Sobald ich den Yamaha hier habe und anspiele wollte ich mir noch 'n Vergleichswert zulegen und mal in den Laden laufen, weil ich das in den letzten 2-3 Wochen dann doch nie geschafft habe und dann das Ding ausverkauft war -.-


Soll heißen: wenn du die Effekte haben willst um den kleinen Marshall-Sound zu "verbessern" .. aus 'nem Käfer machste auch keinen Porsche! ;)
 
wenn du dich in der Preiskategorie des Boss ME-80 bewegen möchtets, wäre vielleicht auch das "Mooer GE 200" eine Überlegung wert. Die Behringer Pedale haben zum Teil einen besseren Sound als Ruf...nur drauf treten darf man wirklich nicht.
 
Hm ich glaub ich hab mich schon etwas verguckt und zwar in die oben erwähnten Modelling Teile...!
Die haben ja so ziemlich das was ich brauch...
 
Es ist die Frage, ob hier eher eine Partnerschafts- oder Equipmentberatung notwendig ist.
Je nachdem wie Deine Frau so drauf ist, muss man sich überlegen, man wegen 25€ da evtl. Frustrationsgefühle auslösen möchte oder nicht.... ;)

Ansonsten bietet ein ME-80 natürlich wesentlich mehr Nutzwert als so ein High Gain Pedal.

Wenn schon ein Mac vorhanden ist, kann man in der Tat auch das als "Basis" nehmen. Statt Ableton hat man da auch Garageband, das in Sachen GitarrenAmp Simulationen + Effekte mindestens ähnliches bietet, wie das ME-80.

Daher ist eigentlich mit einem vernünftigen Audiointerface und einer Abhöre (Nahfeldmonitore oder Kopfhörer) ein Übungssetup möglich, dass wie besser klingen wird als die Marshall Transistor Tröte.
 
Falls das Boss-Klone vom MT2 sind, kann man damit sicher lustige Sachen machen. Ich habe auch ein MT2 auf dem Board, was für richtig fiese HighGainsounds missbraucht werden kann. Habs zwar hauptsächlich, weil ich das irgendwann mal modden will damit es auch wirklich halbwegs was taugt :D Aber als Booster ist das Teil gar nicht so sehr verkehrt ;)
 
Hm ich glaub ich hab mich schon etwas verguckt und zwar in die oben erwähnten Modelling Teile...!
Die haben ja so ziemlich das was ich brauch...
Es gibt eine Sache, die die Yamaha THR10-Reihe (egal ob 10, 10C oder 10X) nicht hat: Einen Fußschalter! :( Verschiedene Einstellungen in einem Lied zu benutzen (z.B. Strophe klar und Refrain verzerrt), geht damit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt eine Sache, die die Yamaha THR10-Reihe (egal ob 10, 10C oder 10X) nicht hat: Einen Fußschalter! :( Verschiedene Einstellungen in einem Lied zu benutzen (z.B. Strophe klar und Refrain verzerrt), geht damit nicht.

hab irgendwo mal ein gemoddet teil gesehen auf bildern .. bin aber nicht mehr sicher, ob es nicht "einfach" nur ein ausgang für 'ne box war oder ein DIY fußschalter .. denke aber eher die externe box ;)


um ehrlich zu sein habe ich darüber garnicht nachgedacht, weil ich das bis dato garnicht gebraucht habe ^^
das teil sollte heute geliefert werden und ich freeeeu mirrr :D
werde dann mal kurz berichten ;)

PS:
ich glaube, falls man sowas mal für einzelne lieder braucht und üben will kann man auch auf cleanem kanal spielen und sich billig ein DS1 von boss davor klatschen um den kram zu spielen ;)

sicherlich ist der katana mit mehr möglichkeiten ausgestattet, aber das ding wiegt auch 6x (?!) so viel und ist wesentlich größer .. den kleinen yamaha hingegen kann ich knapp unter ohrhöhe in das regal knallen, ohne das es nervt und kann damit entspannt "leise" bzw. bei zimmerlautstärke üben :D ... so zumindestens der plan .. DHL, wo bleibste?! xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben