Fehlende Instrumente in Musehub/MuseScore 4

K
Kater Blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.25
Kekse
0
Hallo,

ich suche aktuell nach einigen Instrumenten-Bibliotheken für MuseScore 4.

Ich suche speziell folgendes:
- Akkordeon (vielleicht alternativ Melodika)
- Blockflöte
- Tabla (eine Art indische Bongo)

Wüsstet ihr vielleicht, welche Produkte in Musehub die einzelnen Instrumente abdecken bzw welche anderen Möglichkeiten ich habe?

Musescore ab v4 kann auch VST, falls Du da was im Lager hast. Kannst Du dann im Mixer auswählen indem Du oben bei Klang mit dem Pfeil ein Auswahlmenü öffnest.
Captura de pantalla 2025-12-14 100931.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Hans,
danke dir für deine Antwort!
Das heißt ich kann auch außerhalb von Musehub Bibliotheken erwerben und diese dann in MS4 verwenden?

ich suche aktuell nach einigen Instrumenten-Bibliotheken für MuseScore 4.
Das sind gute Fragen an das Forum von Musescore.

Entweder gibt es bereits eine Lösung, die dann dort zu finden sind, oder die mitlesenden Entwickler dort können etwas dazu sagen.

Tun in 4 denn die normalen Soundfonts nicht mehr?

Der gute MS_General hat Accordion auf 0:21 und (expressiv) 17:21, Italian Accordion auf 8:21 und (expressiv) 18:21, Recorder auf 0:74 und (expressiv) 17:74, auf :75 gibt’s die Panflöte, wenn die besser paßt.

Auf https://gleitz.github.io/midi-js-soundfonts/ gibt es einen Tabla-Soundfont, den Du dann zusätzlich in Fluid im Synthesiser-Dialog hinzufügen kannst.

(Ich setze die quasi-kommerzielle 4er selbst nicht ein, aber mit der 3er geht das.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben