Fehlende oder verspätete Töne

pauly
pauly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
14.10.03
Beiträge
803
Kekse
1.234
Ort
LImburg
Hallo,

habe wieder mal ein Problem. Ich steuere zur Zeit einen Motif Rack XS über einen Nord Stage. Da noch eine C1 Orgel mit am Start ist geht das ganze über eine MIDI Matrix von Midietemp.

Wenn ich Voices ansteuere habe ich in der Regel kein Problem. Da ich allerdings auch viele Mix Voices verwende hat sich ein Problem bemerkbar gemacht, was ich noch nicht lösen konnte.

Bei Bläsersätzen, oder auch Klavier oder Akkordeoneinstellungen habe ich das Phänomen, dass wenn ich sehr dynamisch spiele, Töne ausfallen, also gar nicht oder verspätet einsetzen. Ich dachte an Velocity, Aftertouch oder so. Habe allerdings AT ausgeschaltet und trotzdem diesees Phänomen. Wenn ich über die Tastatur ein zartes Glissando ausführe, ist alles o.k. Wenn ich das ganze etwas forscher mache, kommt gar kein Ton oder, wie gesagt, verspätet.

Hat hier jemand einen Tip parat, was ich vielleicht falsch eingestellt habe?

Gruß Pauly :confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Bei sowas helfen klassische Fehlersuchstrategien: z.B. systematisches Ausschließen von möglichen Fehlerquellen. Tritt das Phänomen auch auf, wenn du das Miditemp nicht benutzt und vom Nord direkt per Midi in den Motif gehst? Wenn nein, liegt's am Miditemo, wenn ja, probiere andere Midikabel aus.

Wenn's am Miditemp liegt, hast du vielleicht beim Routing zu viele Multiplexing-Einstellungen gemacht, d.h. die eingehenden Noten werden zu zu vielen Midi-Kanälen und/oder Ausgängen dupliziert und die Midi-Leitung ist überlastet. Fange am besten mit einem ganz leeren Routing-Programm an und richte dann Routings nur für die Midi-Kanäle ein, die du auch brauchst.

Hdh, Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben