[Amp] Golden Ton Smart 20

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
hi olli!

ja, das grün ist leider ein bißchen "aua" - aber sonst ein schönes projekt!

der speaker-grill aus holz ist ja wirklich ein erstaunliches detail!
und obendrein noch ein fingerverzahntes gehäuse? die lassen sich ja wirklich nicht lumpen ;)

cheers - 68.
 
Hallo Thomas!
Ich schau mal, was ich da auf der Festplatte und von unseren Proberaumaufnahmen finde.

Hier übrigens einmal schlimmer Augenkrebs......Smart 20 uff 50's getrimmt.....
Die nächste Farbgestaltung verläuft harmonischer...versprochen:redface:


Greetz,

Olli

Augenkrebs? Mitnichten! Das Teil sieht absolut hammergut aus :)
 
hi olli!

ja, das grün ist leider ein bißchen "aua" - aber sonst ein schönes projekt!

der speaker-grill aus holz ist ja wirklich ein erstaunliches detail!
und obendrein noch ein fingerverzahntes gehäuse? die lassen sich ja wirklich nicht lumpen ;)

cheers - 68.

Tja, ich hätte gerne Weinrot gehabt, daß hätte sich nicht so mit dem Cream gebissen. Da hab ich auf meine Frau gehört und nun muß ich wohl damit leben:redface:

Der Grill ist mit der Oberfräse aus dem verleimten Multiplex-Baffle herausgearbeitet worden. Und zwar im Wohnzimmer!
Kann sich jeder ausmalen, wie es hier danach aussah......

Augenkrebs? Mitnichten! Das Teil sieht absolut hammergut aus
In der Kombi auf alle Fälle einzigartig.:rolleyes:

Danke Euch!

Greetz,

Oliver
 
Geiles Review..

..bis auf den Walldorfschüler :redface:
..finde ich etwas fies, kenne aber solche Leute eher nicht, die enden bestimmt alle im Salat...


Hammeramps, die du so machst... find ich echt übelst grell, um mal den slang zu bedienen.
Leider nicht meine Richtung, hab mir heute den Fame VS30 als Retourkutsche geordert für 215Öcken....

Aber hätte bestimmt auch gepasst, da ich ihn eh befeuern würde mit einem Tonelab ;)

Echt erfrischend geschrieben und dir glaubt man auch was du sagst. Echt geiler handverdrahteter Kasten...
Schön, dass es noch sowas gibt!!

Und so kreative Leute, die was draus machen... gibs zu, du warst auf dieser Schule :D
 
Wenn Plus (oder deren Headset bestückten Vollspacken) bei telefonischer Nachfrage den Amp als "sofort lieferbar" versichern, erwarte ich...

... dass die einfach ihren job machen?

ich bin einer dieser headset bestückten vollspacken (nicht bei plus, aber bei einem etwas größeren pendant).

zum einen kriegen wir vollspacken gesagt: "wenn wer fragt, ist das die antwort"... ob es der wahrheit entspricht (wenn wir die wahrheit selbst überhaupt kennen) oder nicht, ist irrelevant. arbeitsverweigerung? kaum einer kann heutzutage auf seinen job verzichten...

und zum anderen: es ist egal, was der kunde sagt, wir können weder was dafür noch können wir was ändern... wer wissen will, warum wir kunden nicht mehr ernst nehmen und grundsätzlich davon ausgehen, einen 0-iq-menschen vor uns zu haben kann folgenden link besuchen.... alles sind original-zitate aus emails/briefen, ob ihrs glaubt oder nicht.
 
... wer wissen will, warum wir kunden nicht mehr ernst nehmen und grundsätzlich davon ausgehen, einen 0-iq-menschen vor uns zu haben kann folgenden link besuchen.... alles sind original-zitate aus emails/briefen, ob ihrs glaubt oder nicht.
Haha! *totlach* hab's mir gleich gebookmarkt. Scheinen alle Vollpfosten zu sein?

Larry
 
inzwischen bemerk ich vieles schon gar nicht mehr... zu abgestumpft, aber ne handvoll tun mir heute noch so weh, dass sie verewigt werden
 
Ich überlege auch gerade mir einen Smart 20 zuzulegen.
Da die Kiste doch recht sein soll, und kein Master besitzt wäre es für mich interessant einen schwächeren Speaker einzubauen. Ich hoffe mit einem Jensen Alnico (96db) ist der Sweetspot im Proberaum bei erträglicher Lautstärke auszuhalten.

Wie ist denn die Qualität der aktuellen Produktion. Es gab ja schon Gerüchte oder Stimmen, dass die Qualität der Amps stark schwankt, je nachdem wer gerade in China der Chiefelectronic ist und nach welchen Specs konstruiert wird.

Gibt es Unterschiede, zwischen denen, welche gerade auf ebuy vertickt und denen, die in Fürth verkauft werden?
 
Wie ist denn die Qualität der aktuellen Produktion.
Gute Frage! Trotz dessen, dass am Ende deines Satzes ein Fragezeichen anstatt eines Punktes die geschicktere Wahl gewesen wäre!

Gegenfrage: Kannst du mir die richtigen Lottozahlen der kommenden Samstagsausspielung nennen?
Falls ja, werde ich bemüht sein, dir obige Frage so konkret wie möglich zu beantworten und dafür (nach der Gewinnauszahlung) sogar nach China fliegen ;)

Larry
 
Gegenfrage: Kannst du mir die richtigen Lottozahlen der kommenden Samstagsausspielung nennen?
Falls ja, werde ich bemüht sein, dir obige Frage so konkret wie möglich zu beantworten und dafür (nach der Gewinnauszahlung) sogar nach China fliegen ;)

Larry
Ok, du weißt es also nicht?!. :rolleyes: sorry (In diesem konkreten Fall der Punktierung bin ich mir gerade etwas unsicher.) Und/oder du willst auch nicht weiter darauf eingehen - könnte ich auch gut verstehen.

oh, sorry - ich sehe gerade, dass das klasse Review nicht einmal ein Jahr alt ist ... das erklärt auch deinen leicht zynischen Unterton. Es war spät gestern!

Na, vieleicht gibts es hier trotzdem noch User mit aktuellen Erfahrungen, welche diese günstiger preisgeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von meinem gebrauchten Smart 20 (Refined-Version).
Er klingt, reagiert schön auf die Gitarre, ist auffallend dynamisch, rauscht und brummt nicht (oder ich höre sowas nicht mehr :D).
Das Innenleben ist nicht unbedingt so perfektionistisch verkabelt und verlötet wie bei ´ner Edelschmiede, aber tut´s.
Was mich noch interessiert, ist, wie es sich auf Dauer mit dem Verschleiss von Endstufenröhren verhält. Ich musste gerade ein neues Paar ordern. Die Vorgänger waren unbekannten Alters, aber definitiv durch.
Habt ihr anderen Smart-20-User schon Erfahrungen diesbezüglich?

Gruss,

Peer
 
Hi Peer,

ich habe bei meinem "Hauptamp" (hatte ja drei Smart 20) nur einmal die Röhren wechseln müssen, weil sie irgendwann fiese boingploppfitzel-Geräusche gemacht haben. Also eher ein mechanischer Aussetzer.
EL84 sind halt bauartbedingt thermisch problematisch.
Zudem läuft der "Original"-Smart ja mit einem 16 Ohm Abgriff an dem 8 Ohm Speaker. (Der 8 Ohm Abgriff liegt tot im Chassis) Das geht nochmal auf die Anoden.
Umlöten (oder zweite Klinkenbuchse im Chassis) lohnt sich also.

Greetz,

Oliver
 
Hi Oliver,

danke für Dein Statement!
Das Umlöten des Outputs hat mein Vorgänger schon getätigt.
Meine EL84 hat auf einmal ploppfitzelleiselaut gemacht :rolleyes:. Jupp, heiss werden die schon. Zumal ich ihnen noch keine Abluft gegönnt habe (kommt jetzt schleunigst).
Habe übrigens eine Idee für alle, die sich keinen Lüftungsschlitz in ihr Gehäuse sägen wollen: einfach das Ampchassis 5mm nach unten versetzen, so dass ein Lüftungsspalt entsteht.
Hast Du noch einen Smart übrig behalten oder bist Du vollends auf einen anderen Amp umgestiegen? Dann würd´mich interessieren, was für einer das wohl sein mag?

Gruss,

Peer
 
Ich hab letztens zwei über die Bucht verkauft, einer steht noch hier (und bleibt auch). Die mußten gehen, weil ich Knete für die neue Gretsch gebraucht hab.
Zur Zeit bin ich eher mit meinem neuen Princeton Reverb beschäftigt.
Vollig anderes Spielgefühl und vom Pegel nicht annähernd so mächtig wie der Smart. Während der Smart eher ein Rockerrüpel ist, steckt der Princeton eher im Smoking mit Fliege. ZIemliche Umgewöhnung das. :D
 
:D bei mir isses genau andersrum: Umgewöhnung von Fender Twin Reverb auf Smart. Manchmal schreckt mich noch das dichte Mittelfeld bei funky riddims ;) aber mit Singlecoils geht auch das.
 
Hallo zusammen,
weiß jemand ob der Amp noch irgendwo erhältlich ist?
Ist der Amp Class AB?

Grüße, 2
 
Ich konnte kürzlich tatsächlich noch einen in der Aservatenkammer des ehemaligen Importeurs Streetlife vergessenen Smart-20 ergattern...
... und konnte es wieder mal nicht belassen - wie die folgende Fotoserie zeigt :evil:
 

Anhänge

  • IMG_6437.jpeg
    IMG_6437.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_6438.jpeg
    IMG_6438.jpeg
    139,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6439.jpeg
    IMG_6439.jpeg
    184,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6440.jpeg
    IMG_6440.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6441.jpeg
    IMG_6441.jpeg
    146,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_6455.jpeg
    IMG_6455.jpeg
    358,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6456.jpeg
    IMG_6456.jpeg
    353,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_6457.jpeg
    IMG_6457.jpeg
    382,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6476.jpeg
    IMG_6476.jpeg
    211,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_6477.jpeg
    IMG_6477.jpeg
    200,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6479.jpeg
    IMG_6479.jpeg
    221,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_6480.jpeg
    IMG_6480.jpeg
    213,5 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach, ich hab ihn immer noch im Einsatz :love:
Wurde aber auch etwas modifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben