Fehler bei den Drums: Pinnboard

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Grüss euch!

Aufgrund des Forencrashs sind einige Daten verloren gegangen. Dies betrifft die Postingzahl, die Karmapunkte und einige Userprofile. Reteep und Johannes sind mit allen Kräften dabei, dies wieder zu beheben. An dieser Stelle auch hier noch einal ein herzliches Dankeschön an die zwei! :great:

Im Allgemeinen bitte ich, die Ruhe zu bewahren, auch wenn bei euch der ein oder andere Post im Zähler fehlt (bei mir sind es auch gute 400 :)). Was ich hier aber eröffnen möchte ist eine Art Diskussionsrunde. Was heissen will:

Wenn ihr Fehler bei uns Drummern findet (gelöschte Threads/Posts, Fehlermeldungen, etc.) dann meldet doch das bitte hier in diesem Thread. Ausserdem haben viele User ihren Orden verloren. Falls auch euch das betreffen sollte: Meldet euch! (Und keine Bange, ich weiss wer nen Orden hatte und wer nicht :D).
Ich kann das dann umgehend weiterleiten. Auch wenn ihr sonst Fragen habt, kann ich das wenn ihr das wollt für euch kommunizieren. Es bringt wenig, wenn jeder Johannes oder Andy ne Pm schreibt, wenn alles schon mehrfach in Threads steht. Es ist aber natürlich nicht untersagt, sich direkt an der oben verlinkten Diskussion zu beteiligen. Achtet einfach darauf, dass ihr euch zuerst eine grobe Übersicht verschafft, bevor ihr fragt, da sehr viele Fragen schon ein dutzend Mal beantwortet werden mussten.

Vieles wurde jedoch schon wieder repariert, wie ihr seht. So stimmen auch die Orden grösstenteils wieder. Das trifft im Übrigen auch auf die Karmapunkte zu. Johannes hatte dazu eine Software arbeiten lassen. Bei den Postingzählern will er sich jedoch erst mit reteep absprechen, da sich dies etwas problematischer handhabt.

Von daher: Wenn ihr Fragen oder Fehlermeldungen habt: Bitte hier rein! Für andere Fragen stehe ich natürlich auch in Zukunft gerne per Pm zur Verfügung. Ich tu, was ich machen kann.

Alles Liebe,

Limerick :)
 
Eigenschaft
 
Super Lim, danke. :)

Ich fange mal an, mit Usern, die keine User mehr sind:

Maschl
andrews91
Hasso-1

ich weiß ja nicht, ob sie sich nun anmelden müssen oder ob sie "reaktiviert" werden können.
 
das mit dem karma scheint wieder zu funktionieren. mein karma ist zumindest seit gestern um 250 punkte gestiegen und ich hab keine neuen bewertungen erhalten.

Dennis2581 weilt auch nicht mehr unter uns...


gabs nicht früher mal so ne liste der letzten beiträge,bei denen man zitiert wurde? ich find das nicht mehr im kontrollzentrum.
 
Ganz rechts in der Leiste, wo "Meine Beiträge" usw. sind. Dort ist das zweite "Wer hat mich zitiert?". Das ist das, was du meinst. :)
 
das mit dem karma scheint wieder zu funktionieren. mein karma ist zumindest seit gestern um 250 punkte gestiegen und ich hab keine neuen bewertungen erhalten.

Karmasystem funktioniert wieder, siehe https://www.musiker-board.de/vb/board-feedback/307602-wieso-fehlen-mir-karmapunkte.html#post3499378

Johannes Hofmann schrieb:
Ich habe die Karmapunkte neu berechnen lassen. Ich hoffe, die Software hat getan was sie soll und die Werte stimmen jetzt wieder einigermaßen.

Gruß, Ziesi.
 
Meine Beiträge und Karmapunkte sind auch geschrumpft... ;)
 
Hab noch 3 gefunden:

..jac
drumsing
DkMM

Gruß, Ziesi.

Edit: Noch einer: bassbrause
 
Richtig. Benutzer, die sich nach dem 1.11. registriert haben wurden leider nicht mehr erfasst und müssen sich leider neu registrieren! (Da der Stand des Boards in gewissen Sinne einem Backup des 1.11. entspricht).
So werden sie dementsprechend als Gäste angezeigt und müssen sich einen neuen Account beschaffen.
Karma dürfte, bis auf wenige Ausnahmen, wieder stimmen. Postingzahlen, wie oben schon erwähnt, immer noch fehlerhaft.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich hatte das schonmal in den Gauthread geschrieben, aber keine wirklich hilfreiche Antwort bzw. eine Ansage bekommen, ob das nur bei mir oder auch anderen so ist:
Ausserdem wird immer eine Interessengemeinschaftseinladung (was ein Wort) angezeigt, welche nicht existiert und die ich auch nicht ausblenden kann.
Nichts dramatisches, wollte es aber trotzdem mal loswerden.
 
Ich hatte das schonmal in den Gauthread geschrieben, aber keine wirklich hilfreiche Antwort bzw. eine Ansage bekommen, ob das nur bei mir oder auch anderen so ist:
Ich werde mich darum kümmern und dir hier antworten. Solche Phantomerscheinungen sind aber nicht selten. Meine Benachrichtungen oben rechts zeigen auch stets +1, obwohl ich weder eine neue Pm noch eine Profilnachricht noch sonst was erhalten habe :) Man gewöhnt sich dran. Selektive Adaption, sag' ich da.

Alles Liebe,

du wirst von mir hören.

Limerick
 
langsam glaube ich, ich spinne...

grad hatte ich einen Fehler gemelde, dann war er weg, jetzt ist er wieder da...??!!


also nochmals meinen Text:
ich finde den allgemeinen Fehler-Melde-Thread gerade mal wieder nicht, deshalb schreibe ich das mal hier dazu.

In meinem Profil werden links 3 von 3 Freunden angezeigt und rechts werden drei von drei Freunden angezeigt, beides ist aber (meistens**) nicht identisch, da ich vier Freunde habe.


**das hat mich jetzt einigermaßen verwirrt: links erscheinen immer die gleichen drei Freunde, rechts wechseln die bei jedem mal aktualisieren...


Edit: ich schwöre, ich habe erst einen winzig kleinen Grappa getrunken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lim.!
Ich konnte mich unter meinem Benutzernamen nicht reaktivieren.Im System ist mein altes Profil gespeichert.Ein Zugang wird verweigert.Habe mich neu angemeldet.Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit meinen Benutzernamen zurück zu bekommen ??

Alter Name: Hasso-1

Gruß PearlDR (Hasso-1)
 
Also ich finde keinen Hasso-1 im System.
Wann hast du dich mit dem Namen registriert? Alle Neuanmeldungen nach dem 1.11 sind durch den Gau verloren.
 
Hallo mrbungle
Meine reg. war nach dem Zeitpunkt.Ich habe versucht mich mit dem selben Namen neu zu reg.,was nicht möglich ist.Benutzername in verb. mit meiner E-Mail nicht mögl.


Gruß Hasso-1
 
Wende dich mal an einen Moderator. Diese können es an die Admins weitergeben, welches wiederum in Ausnahmefällen den Namen ändern. Vielleicht können sie Hasso-1 löschen und dich wieder in den Namen umbenennen. Natürlich nur, wenn du es möchtest und fals es gehen sollte. Also einfach mal mit einem MOD in Kontakt treten. :)
 
Grüss euch!

Einiges hat sich ja bereits erledigt. Anderes hingegen noch nicht. Daher erst einmal ein herzliches "Entschuldigung" für die Verspätung. Ich werde folgendes:
In meinem Profil werden links 3 von 3 Freunden angezeigt und rechts werden drei von drei Freunden angezeigt, beides ist aber (meistens**) nicht identisch, da ich vier Freunde habe.
... und natürlich auch die Sache mit Hasso-1 in die Hand nehmen, sobald ich Zeit habe. :cool:
Alternativ könnt ihr euch aber auch an mb20 oder an bob wenden, da ich mich vorläufig für den kommenden Monat abmelden muss. Bei mir läuft leider nicht alles so, wie ich es mir vom '09 gewünscht hatte. :( Ich brauch ne kurze Auszeit.
Daher wird (zumindest bis am 31.1., da mb20 bis dann am Skifahrn' ist) bob euer Ansprechspartner Nr.1 sein.

Bis dann und haltet die Ohren steif!

Lim
 
Grüss euch!

Die Rekalkulation der Beiträge hat stattgefunden. Die Beitragszahl sollte jetzt also wieder stimmen.
Zum nachlesen:

Illuminati:
https://www.musiker-board.de/vb/talk/316235-ghostwriter.html und https://www.musiker-board.de/vb/all...15279-rekalkulation-beitragsz-hlerst-nde.html

Registrierte Benutzer:
https://www.musiker-board.de/vb/all...15279-rekalkulation-beitragsz-hlerst-nde.html

Alles Liebe und vielen Dank an dieser Stelle an die Admins! Glücklich, dass das wieder geklappt hat.

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben