Fehlerdiagnose Störgeräusch Plexi 1959slp (mit Loadbox) ab Volumenstellung 1

Fehlerquelle

  • Röhren Vorstufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Röhren Endstufe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nie gehört, ab zum Techniker

    Stimmen: 1 50,0%
  • Es ist keine Röhre

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
R
rolfcopter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.22
Registriert
05.03.13
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Hessen
**EDIt**
So verrückt und unpassend das Störgeräusch ist, nach Wechseln der Vorstufenröhren, ist der Sound wie er sein soll. Vllt hatte, wie Hifi-Killer hier vermutete, eine Röhre auch einen Wackelkontakt(?). Thread kann geschlossen werden

***


Hallo,

Ich kann die Volumenregler meines plexi (1959slp, 1 Kanal, 100w) nun dank neuer loadbox mindestens mal auf 1 aufdrehen, habe jetzt aber den im Anhang hörbaren kaputten Sound. Unter 1 (von 10) ist das Geräusch nicht da, wobei der Marshall so ja nicht einmal ansatzweise auf Betriebstemperatur ist.

Da mir die Anschaffungen zu teuer waren, möchte ich den Gang zum Techniker wenn es geht vermeiden und hoffe, dass es an den Röhren liegt. So hat sich eine kaputte Röhre bei mir allerdings noch nie geäußert. Hat schon einmal Jemand Konkret diesen kaputten, seltsamen Sound gehabt und kann mich aufklären?

(Kann die loadbox als Fehlerquelle ausschließen, da der Fehler mit meiner vorherigeren kleineren Loadbox aufs konkrete Testen hin auch hörbar ist)


Danke an eure Diagnosen!
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Plexi kaputt 2.mp3
    259,5 KB · Aufrufe: 182
  • Plexi kaputt .mp3
    207,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ohne Loadbox probieren, ist das Problem dann nicht da liegt’s entweder an der Loadbox oder an der Verkabelung. Ansonsten hört sich für mich das eher nach nem defekten Laustprecher an....
 
Um welche Loadbox handelt es sich denn?
 
Wackelkontakt!
der kann überall sein! selbst in einer Röhre oder nur ne Klinkensteckerverbindung,Lautsprecher...
wird ab ner gewissen Lautstärke hörbar, weil der Schall dran rüttelt.
das könte mit leichtem abklopfen zu finden sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben