Feiner Popfilter - P110

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
20.05.24
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.041
Kekse
25.854
Hallo,
da mir einer der großen K&M-Popfilter Justierungsprobleme bereitet, habe ich mich mal auf die Suche nach was neuem hinsichtlich Popfilter gemacht.
Und folgendes gefunden:

http://mikrofonen.se/

Der P110 mit Schwanenhals lässt sich problemlos justieren, und was mich am meisten positiv überrascht, neben dem guten Wegfiltern von P und T-Lauten, lässt er den
Sch-/S-Lauten alle Chancen der Welt :)
In diesem Bereich klingt es sehr natürlich, ohne das hier eine hörbare Ermattung der Höhen stattfindet, das man zuweilen bei Gewebeschirmen bemerkt.

Das Teil ist leider mit ca. 65€ nicht gerade billig, aber seinen Preis wert.

Wer auf der Suche nach einem professionellem Popfilter ist, kann den in seinen Überlegungen mit einbeziehen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hey,

ich sehe diesen Beitrag erst jetzt. Auf den Bildern kann ich nicht wirklich die Konstruktion erkennen. Ist da ein Schaumstoff zwischen zwei Drähten, die dem Plopp ein Ende machen oder sehe ich das falsch? Das wäre mal interessant im Gegenzug der Stift-Tricks, den Blechen und den gespannten Strumpfhosen.

Gruß,
Etna
 
Ja, Deine Einschätzung kommt gut hin.
Ein recht fester, grober und großporiger (ungleichmäßige Verteilung innerhalb des Schaumstoffs) runder Schaumstoff ist in einem Drahtgestell eingeklemmt.
Somit ist der Schaumstoff auch problemlos auswechselbar.

Interessant ist, nach mittlerweile einigen Takes, das der Popfilter in den Höhen keine negative Auswirkungen hat, sei es
Dämpfung, Pfeifgeräusche oder was auch immer.
Feuchtigkeit hat auch keine Chance, was bei Metallfiltern ein Problem ist.
Er verhindert auch sehr effektiv Explosivlaute.
Zu dem lässt sich der Schwanenhals deutlich besser justieren als die bekannten von K&M.
 
Sammelbestellung? :)
 
Ich würde gerne wissen woher der Schaumstoff kommt, oder halt was es für ein Schaumstoff ist. Ich würde sowas gerne in einem dyn. Mic mal ausprobieren, damit ich daheim nicht immer den Korb abschrauben und unterwegs wieder aufschrauben muss.

Und vielleicht einen Sprachkurs, da es einige interessante .pdf Dokumente gibt, die ich gerne verstehen würde.
 
Bei einer Sammelbestellung bin ich dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben