Feinsicherung identifizieren

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Hallo :)

11Wq2iG8O9L.jpg

auf der defekten Sicherung steht: T315H250V - heißt das 315mA oder 3,15A? Ich kann auch unter der Lupe keinen Punkt erkennen, aber die Googlesuche mit diesen Angaben ergab 3,15A?
 
Eigenschaft
 
Wenn wirklich kein Komma zu erkennen ist, dann sind es wohl 315mA. Entweder die Angabe ist in A oder mA. Und 315A wäre etwas zu viel für ne Feinsicherung. :D
Mit dem kleineren Wert kannst du im Zweifel nichts falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp, den ich jetzt bestätigen kann. Die Sicherung ist aus einem Behringer ADA8000 (und ich hab schon etwas gezweifelt, ob in einem solch kleinen Gerätchen eine 3,15 Ampere-Sicherung sein soll - aber man kann ja nie wissen, besonders beim B mit diversen Netzteilproblemen...).

Jedenfalls habe ich nun den zweiten meiner beiden ADA8000 mal ausgeschraubt und abgekabelt, damit ich an dessen Sicherung herankomme - und siehe da, da steht drauf: 315mA :)

Also heißt das H in der Bezeichnung hmilliAmpere :D
 
Nene, H bedeutet hohes Ausschaltvermögen. Siehe Wikipedia. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben