Feinstimmer und Saite mit Schlinge???

  • Ersteller momolein
  • Erstellt am
M
momolein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
06.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo
ich habe ein großes Problem
Ich habe eine Geige mit 4 feinstimmern, für die man im normalfall saiten mit Kugeln brauch, doch nun habe ich saiten mit schlinge gekauft, und den Knoten an der Schlinge, wie die kugel in den feinstimmer eringehängt... die saiten klingen wunderbar (Pirastra Eudoxa) doch gibt es das risiko, dass sie allzuschnell reisen??
Nur die A und ie E saite haben eine kugel...
 
Eigenschaft
 
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kauf Dir Feinstimmer für Schlinge (verbessern ein wenig den Klang, da die Saite "näher" am Saitenhalter ist. Ich denke aber generell, das die Haltbarkeit davon nicht berührt ist, da an der Befestigungsstelle nicht andauern gescheuert wird. Die Kugel ist meiner Erinnerung nach vor allem für die Befestigung am Saitenhalter interessant.

Gruß,

Reinhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben