Fender Aerodyne Strat

MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.11.12
Beiträge
1.993
Kekse
21.087
Ort
Wien
Hi ;)

So eine Klampfe existiert noch gar nicht, hier im MB??? :confused:
Muss ich doch glatt mal nachfragen, ob so ein Modell vlt. in irgend einem Besitz ist - ich habe so ein Teil diese Woche adoptiert, in meine kl. Familie... :rock:
Diese Klampfe wurde übrigens modifiziert mit einem Schaller-Tremolo & einem sog. Kill-Switch.
Auch wurde ein Seymour Duncan Hotrail in der Position des Bridge-PU ersetzt

Auf alle Fälle habe ich eine Riiiesenfreude, sie günstig(st) erworben zu haben. mein Gitarrenbauer kennt auch den Vorbesitzer (der hat denselben Vornamen wie ich :rofl: - ich habe meinem Namensvetter Grüße bestellen lassen und ihm ausrichten lassen, diese, meine 1. Fender ist 'in guten Händen'; es wurden alle Bünde abgeschliffen / der 21. Bund abgerichtet, sowie die Saitenlage meinen Bedürfnissen angepasst. SUPER hat mein Gitarrenbauer das alles hinbekommen jedenfalls :great: - Bespielbarkeit: allererste Güte (ich muss aufpassen, ich möchte meine 'Jackson-Liebhaberei' nicht über Bord werfen :evil: )! Liegt wirklich sehr gut in der Hand - wen wundert's: MIJ (Fujigen-Werk), das Teil !! :D
Achja, das Bj. (habe ich herausgefunden) ist 2004...

Hier noch (Original-) Details:
Special Edition Series Made in Japan
Aerodyne Classic Strat
Linde Korpus mit geriegelter Ahorn-Decke
Hals: Ahorn "C"-Shape
Palisander Griffbrett
22 Medium Bünde
3 Standard Strat Single-Coil Pickups
Vintage Style Synchonized Tremolo
Pickguard 3-Ply Mint Green
Mensur 64,8
Sattelbreite: 1.650"; 42mm


liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Fender Aerodyne Strat_headstock.jpg
 
Eigenschaft
 
Grund: User-Korrekturen auf Wunsch hinein editiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...noch einige Bilder:

CIMG1920_Total1.jpg

CIMG1919_Body(waagrecht).jpg

CIMG1922_Body(w.Killswitch).jpg

CIMG1594_Sig1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Jungs,

hat jemand dieses Prachtstück in den Händen gehabt? (Auch die 90er Jahre Versionen)..

habe sie heute entdeckt und jede menge GAS .. :O

Sie sieht einfach so sexy aus, das weiße Kleid mit dem schwarzen Binding und der S/GH.. !

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
rbschu
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Sorry, aber am G.A.S. - Thema des TS glatt vorbei ;-)
Gespielt habe ich die Aerodyne Strats noch nicht, aber habe auf ein verwandtes Modell ein Auge geworfen.



Hier gibts zum ebenfalls in Japan gebauten Schwestermodell schonmal eine Bewertung, hat diesselben Pickups wie die Aerodyne,

Die Pickups sind was ich gelesen habe 2 heiße Keramik-Singlecoils und ein PAF artiger Humbucker am Steg (Dragster)
https://www.thomann.de/de/fender_str_all_vc_btg_strat.htm

Es gab vor ein paar Jahren schonmal Aerodyne Strats, die wurden glaube ich von Fernandes gebaut, sahen jedenfalls den Revolver Classics zum Verwechseln ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde die Airbrush Motiv-Lackierung so ab Werk ausgeliefert oder nachträglich drauf gesprüht ?
 
@orange_hand

Nachträglich - hier in der Nähe von Wien (eine Auftragsarbeit). Nicht aber von mir, ich bin nicht der Erstbesitzer dieser Klampfe. ;)
 
Ah, ok, danke. Icn wollte mir auch achon eine Aerodyne zulegen. Habe ich bisher noch nicht gemacht, da immer eine andere Klampfe wichtiger war.
 
@orange_hand

Als ich die Gitarre kaufte, wurde mir gesagt, dass das Kunstwerk mehr ausmachte als der Neupreis des Instruments betrug... :ugly:
 
Ja, so eine Airbrusharbeit kann sehr teuer sein. Da wird meist sehr viel Zeit investiert um ein schönes Motiv zu produzieren...
 
Das ist ein Vintage Style syncronized Tremolo?

Edit: man sollte den Post ganz lesen :embarrassed:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben