Fender Aerodyne Classic Strat

• Ersteller churchi
  • Erstellt am
Hat sie jetzt schon mal wer angespielt? Find die Vergleiche schon mal sehr interessant, und die lasseen so einigen Rückschluss schließen, naja aber es stimmt schon so ganz und gar geben die Technischen Daten nun acuh nicht Auskunft über die Gitarre ;-)
Mal schauen vielleicht komm ich ja demnächst mal irgendwo dazu, dass ich sie probiere

Oh hast recht sind nur:

- andres Tremolo
- andere Mechaniken
- andere Potis
- 22 statt 21 Bünden
- andere Pickups

Ist echt nicht viel ... ja ja ja schooon klar.. :D

also wenn du das als viel bezeichnest und im vergleich zur aerodyne keine unterschiede feststellst, dann ist deine denkweise etwas ..naja eigenartig. :rolleyes:

aerodyne-unterschiede zur mexiko-strat:
figured maple-top
cream binding
transparentes finish
linde-korpus
7.25" Radius
matching headstock
22 bünde
aged plastic parts
+weitere optik-unterschiede bzw. die anderen unterschiede, die du von der usa gegenüber der mexiko festgestellt hast, (andere eletronik usw.) treffen auf die aerodyne ja genauso zu, da das alles made in japan ist.

Also an alle dies interessiert: Die Gitarre is echt genial!
Hab sie mir mal gekauft und sie is heute angekommen.
Die Verarbeitung ist echt gut! Sowohl vom Korpus als auch vom Hals her. Was mir ganz beonders aufgefallen ist, ist, dass sie sehr leicht ist. Sie ist nicht Fender Standard Strat üblich vom Gewicht her. Der Korpus ist schmäler und dadurch ist sie einfach viel leichter.
Sie liegt auch extrem gut in der Hand. Besser als die Standard Strat find ich halt. Auch optisch ist sie echt ein Hinschauer!!!
Vom Klanglichen her ist eigentlich nicht wirklich ein Unterschied zur standard Strat, wobei ich sagen muss, dass ich leider keinen direkten Vergleich machen konnte, da mir die standard ja gestohlen wurde.

Fazit: Ich bin froh das Ding gekauft zu haben udn kann es echt nur weiter empfehlen.

Glückwunsch zur neuen Strat - aber Du hättest uns hier wenigstens mit einem Bild verwöhnen können... ;)

@churchi: Bist du immer noch so begeistert von deiner Aerodyne? Ich möchte mir irgendwann auch mal eine Strat zulegen, und die Aerodyne ist für mich zumindest optisch ein Traum, eigentlich in allen Farben (a propos, welches Finish hat deine?). Edles schwarz oder ein rotes oder blaues See-through... lecker!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben