Luckie
R.I.P.
Ich bin jetzt auf ein Problem gestoßen mit dem Fender Champion 20:
Das Signal vom Handy/Tablet ist zu leise. (Tablet etwas besser als Handy). Ich habe mir die App Drum Looper installiert. Will ich da gescheit die Gitarre hören, höre ich den Drum backing Track nicht mehr. (Wenn der Aux in vom Fender Champion 20 einen Lautstärkeregler hätte...
) Ich weiß aber nicht, ob es nicht auch mit meiner Schwerhörigkeit zusammen hängt. Am besten geht es: Kopfhörer im Verstärker, Handy/Tablet Aux in und Gitarre uneingestöpselt spielen. Da fehlt natürlich der Sound, macht nicht wirklich Spaß und ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Da könnte ich ja auch die Kopfhörer ans Handy/Tablet stöpseln.
Was ich noch nicht probiert habe: Das ganze ohne Kopfhörer, ob dann das Handy/Tablet lauter ist. Ich habe nämlich festgestellt (und dabei hätte es mich fast weggeblasen, wie Marty McFly in Zurück in die Zunkunft
.), dass ich den Volume-Regler ziemlich weit aufdrehen muss (Stellung 7-8), damit ich was höre über den Kopfhörer. (Kann mit meiner Schwerhörigkeit zusammen hängen, aber auch eventuell mit der hohen Impedanz des Kopfhörers). Als ich ihn dann mal rausgezogen habe (Volume-Regler unverändert), dachte ich, mir fliegen die Ohren Weg. Dummer Weise habe ich das um halb zwölf Abends gemacht. Das ältere Ehepaar über mir stand wahrscheinlich senkrecht im Bett. (Schlafzimmer über meinem Wohnzimmer.) 
Gibt es da vielleicht einen Miniverstärker den man zwischen Handy/Tablet und Aux in des Champion hängen kann?
Das Signal vom Handy/Tablet ist zu leise. (Tablet etwas besser als Handy). Ich habe mir die App Drum Looper installiert. Will ich da gescheit die Gitarre hören, höre ich den Drum backing Track nicht mehr. (Wenn der Aux in vom Fender Champion 20 einen Lautstärkeregler hätte...
Was ich noch nicht probiert habe: Das ganze ohne Kopfhörer, ob dann das Handy/Tablet lauter ist. Ich habe nämlich festgestellt (und dabei hätte es mich fast weggeblasen, wie Marty McFly in Zurück in die Zunkunft

Gibt es da vielleicht einen Miniverstärker den man zwischen Handy/Tablet und Aux in des Champion hängen kann?
- Eigenschaft