Fender Cyber Twin - Einstellungen für Akustik-Gitarre?

  • Ersteller Gast 2738
  • Erstellt am
Gast 2738
Gast 2738
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.16
Registriert
16.05.08
Beiträge
299
Kekse
2.116
Ort
St. Peter-Ording // Hamburg
Hi,

ich besitze einen Fender Cyber Twin und möchte mal die Frage an die Mitmusiker bzw. die Betuchten in diesem Forum richten, ob sie einen Tipp oder gar konkrete Ratschläge haben, wie man diesen am besten einstellt, um eine Akustik-Gitarre drüber laufen zu lassen.

Ich weiß, Model-Amp und Akustik-Gitarre ist eine bizarre Kombo, aber ich möchte kein Geld ausgeben für einen zweiten Amp oder Computer-Software, sondern einfach nur wissen, ob sich jemand damit auskennt und einen Fingerzeig geben kann oder ob das gar schonmal jemand zufriedenstellend versucht hat.

Was mich an meinen jetzigen Einstellungen nicht befriedigt ist, dass der Sound einfach total unnatürlich klingt, mehr nach Amp als nach Gitarre, überhaupt nciht vergleichbar mit einem Akustik-Verstärker.
Da der Fender ja so vieles kann, würde mich interessieren, ob man das vllt. auch aus ihm rausgekitzelt bekommt.

Freue mich über Antworten!

Grüße,
Necatia
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch nen Cyber Twin, aber für ne Akustische ist der total ungeeignet.
Hab das mal versucht, aber wie du auch, hab ich da nichts anständiges rausholen können.
Wenn überhaupt, dann nur mit dem Blackface Mod, Tube 1, weil der kaum verzerrt.
Aber wie schon geschrieben, hast du da eher wenig Chancen.
 
Okay, danke schonmal für die Antwort!

Sonst hat niemand einen Tipp?

Grüße,
Necatia
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben