Fender FSR Standard Telecaster Butterscotch

  • Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
30.10.07
Beiträge
286
Kekse
138
Ort
Seligenstadt (Hessen)
servus!

hab in letzter sekunde die o.g. telecaster ergattert die es kurzzeitig bei musicstore gab.
(hier ein video: http://proguitarshop.com/store/guit...r-fsr-standard-telecaster-butterscotch-p-2738 )
sie gefällt mir wirklich super, vor allem für den preis (400euro als retoure):D.
nur hab ich das gefühl, dass der halspickup immer an ist. also die schalterposition für den steg und mitte hören sich im prinzip identisch an. wie kann ich rausfinden ob sich das bewahrheitet? aus der verkabelung werd ich nicht schlau und schaltpläne sind mir ein graus.
danke schonmal im voraus!

gruss,
chris
 
Eigenschaft
 
also das mit der plek spitze bringt kein "tocken" bei mir. aber wenn ich die saite drauf drücke dann schon. und sollte ja nicht wenn ich den bridge tonabnehmer angewählt habe...
hmm alles so verwirrend weil die control palte verkehrtherum eingebaut ist bei dem modell :gruebel:
 
Hmm...kenne diese Ausführung ja nicht persönlich; wie soll ich dass verstehen...wenn der 3-way Schalter vorne zur Kopflatte zeigt wäre demnach der Bridge Humbucker angewählt:confused:
So wie ich dass verstehe, ist die Control Plate ja verkehrt herum eingebaut; aber die Verkabelung vom 3-way sollte doch normal sein...ausser da wurde ebenfalls was "umgedreht":D

Am besten halt einfach mal ausmessen...

Gruss Biskaya

Nachtrag: jep....Video ab 02:00 anschauen; Bridge PU angewählt und der 3-way ist auf der hinteren Position...also "umgedreht":D
 
nur hab ich das gefühl, dass der halspickup immer an ist. also die schalterposition für den steg und mitte hören sich im prinzip identisch an.

:confused: Welche Positionen hören sich immer gleich an? Wenn sich die Positionen STeg und Mitte gleich anhören spricht das eher dafür, dass der Hals-Pickup NIE an ist ;)

Mit nem Klopftest lässt sich das aber schnell herausfinden, wann welche Pickups an sind. Wenn Du mit nem Plec nix hörst, nimm einen Metallgegenstand (Schraubenzieher, Kuchengabel, Autoschlüssel, whatever) und dreh den Amp lauter, das hört man dann auf jeden Fall.

Retoure vielleicht ja genau, weil die Elektrik rumspackt? Kann ja sein :) Aber die gute Nachricht: Selbst ein Handwerkslegastheniker wie ich kann sowas nach Vorlage (Schaltplan, jawoll) in 10 Minuten reparieren. Und Dir auch die Platte umdrehen wenn Du willst. Also jede Wette, das kriegst Du hin :great:
 
danke erstmal für die hilfe!habs gefunden. das eine kabelende (also da wo es angelötet ist) hatte mit seinen spitzen drähten die isolierung vom daneben liegenden durchstochen.
das muß man erstmal hinkriegen. habs dann rausgezogen und abisoliert. jetzt hab ich 3 verschiedene sounds und bin zu frieden :D
 
Na also...passt doch:great:

Viel Spass mit der "neuen" Tele;)

Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben