Fender Hot Rod Deluxe 112 80W 1x12 Guitar Extension Cab - Usererfahrungen

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.258
Kekse
37.000
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
sehr ungewohnt, selbst mal eine Frage zu stellen... :D

an alle HRD-Guys,

wie sind eure Erfahrungen mit der Kombination HRD plus HRD Extension Box ?

Im Alter wird man ja manchmal dekadent und ich überlege mir gerade, meine (perfekt klingenden) 1x12er Boxen durch die (optisch schöneren) Fender Extensions zu ersetzen.

Hat ein HRD-User (bitte keine 1x-im-Laden-Tester) diese Kombi mal ausprobiert?

LG
RJJC
 
Eigenschaft
 
Hi

siehste, das hast du jetzt von deinen vielen Erfahrungen und musikalischem Wissen: keiner kann dir das Wasser reichen geschweige denn Ratschläge geben:D

Mein Anliegen: wenn du die Boxen überhast (nach dem Erwerb der Extension Box), hast du schonmal einen Abnehmer:rolleyes:

Tante edit sagt: Besser so eine Antwort als überhaupt keine!
 
Hi

siehste, das hast du jetzt von deinen vielen Erfahrungen und musikalischem Wissen: keiner kann dir das Wasser reichen geschweige denn Ratschläge geben:D
***

THX! :D
aber ich glaube, du überschätzt mich ein wenig...


***
Mein Anliegen: wenn du die Boxen überhast (nach dem Erwerb der Extension Box), hast du schonmal einen Abnehmer:rolleyes:
***

sorry, aber die Teile habe ich vor 22 Jahren selbst gebaut, nachdem ich eine 1x12er Mesa komplett zerlegt und ausgemessen hatte (und hier einen entscheidenden Fehler in der Konstruktion fand...:p ). Nicht umsonst schrieb ich "meine perfekt klingenden..." und die werde ich niemals verkaufen (übrigens haben die ersten beiden -nennen wir sie mal "Adam" und "Eva"- im Laufe der Jahre noch ein paar Nachkommen erhalten... und sie "arbeiten" alle nur für mich...;)) Aber wenn ich sie verkaufen würde, wärst Du die No.1 auf der Liste...

***
Tante edit sagt: Besser so eine Antwort als überhaupt keine!

Stimmt und hat auf jeden Fall einen hohen und sehr symphatischen Unterhaltungswert!

LG
RJJC
 
Hallo
bist du mittlerweile bei der Recherche in dieser Angelegenheit weiter gekommen (auf anderem Wege?).
Würde mich auch interessieren.
 
Hy Wolfgang,

nein, bis jetzt nicht. Werde mir wohl mal 2 Teile bestellen und testen (grüble noch welche Farbe :rolleyes: ).

LG
RJJC
 
wow! über 90.000 registrierte User und nicht einer kann etwas zu den Fenderboxen sagen...

...das sagt ja dann auch etwas... ;)

Ich habe die Teile immer noch nicht testen können
(und bin ohnehin nur aus optischen Gründen an den Teilen interessiert = unwichtig),
aber in der Zwischenzeit zwei echte Vintage-Amps an Land gezogen :D:D:D
u.a. einen offenbar sehr seltenen Trace Elliot G-CA80i, den ich jetzt seit knapp einer Woche erkunde und der mich (alten Sack) trotz meines Fuhrparks an Amps, tatsächlich völlig von den Socken haut :cool:

Review folgt...

LG
RJJC
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine solche Box geholt und bin restlos begeistert!!!

Mein HRD aus dem Jahr 2001 bekommt einen echten Schub an Soundfülle und Druck hinzu, außerdem sieht es einfach R A T T E N S C H A R F aus, wenn man den HRD auf die Box stellt und somit ein HRD-Stack erhält!!
Die 328€ war es allemal wert, denn jetzt habe ich den Druck eines 2x12er-Amps mit dem schönen Sound einer etwas früher zerrenden Endstufe (verglichen mit dem DeVille).
Optimal für Gigs: Man ist variabel, ob man den zweiten Speaker mitnimmt oder eben nicht.

Gruß
Martin

PS: Meine Box ist wie der Amp schwarz...
 
danke! endlich mal eine Antwort... und dann auch noch von einem Cab-User (1er von 90.000, dafür gibt's Kekse...;))

btw.: habe mich auch für die schwarze Farbversion entschieden (meine 2 HRDs sind auch black, sieht im Doppelpack auch wirklich :cool: aus).
Aber der Sound entscheidet und das muss ich noch austesten...

THX
RJJC
 
Du spielst ernsthaft zwei HRD mit jetzt jeweils einer Box drunter?? Wie geil muss das denn auf ner Bühne aussehen!!! Das ziehe ich jedem Marshall Fullstack vor!!

Ich bin übrigens demnächst Besitzer eines Fender 65 Twin Reverbs. Juhuuuuu! Mein Traumamp...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben