Fender Hot Rod Deluxe , mehr Bass im Drive

V
Vw155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
09.07.14
Beiträge
203
Kekse
169
Ort
Eitorf
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Fender Hot Rod Deluxe geholt in surf green (neu).....Ich hatte den Amp vor 12 Jahren schonmal aber da hat mir der Drive Kanal gar nicht gefallen aber bei dem hier geht beim Crunch und meiner alten Strat die Sonne ...absolut top . Die einzige Kleinigkeit .....er hat für meinen Gecshmack etwas zuviel Bässe im Clean Kanal bzw etwas zu wenig im Drive.....
Es gibt doch bestimmt hier jemand der sich der Thematik schon angenommen hat und eine Lösung hat. Denke , man müsste andere Kondensatoren einbauen .....aber welche genau ....vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. :))
 
Eigenschaft
 
Guten Tag,

Ich denke Mal es ist am schlausten das per EQ zu regeln, da du so den Amp im Originalzustand lässt, somit behält er den Wert bei und du kannst das immer noch weiter einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Max
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ein externer, falls der interne nicht reicht.
 
Das kann man durch Wechsel/Überbrücken eines einzigen Kondensators (ich hab grad keinen Schaltplan da aber meine mich zu erinnern dass es je nach Modell C7 bzw C53 war aber das jetzt bitte nicht für bare Münze nehmen) relativ gut in den Griff kriegen. Allerdings würde ich, wenn ich eh schon im Amp rumfurwerke, die Netzteil Elkos tauschen, den ersten C verdoppeln und den C1 an der ersten Stufe verkleinern...die genauen Werte muss ich nachsehen wenn ich nächste Woche wieder in der Nähe meiner Werkstatt bin...
 
Das wäre super :)) es ist ein aktueller HR Deluxe.....
 
Hi VW155!

Ja, das ist - für einen versierten Techniker - eine Kleinigkeit.
Ich hab´das mal bei einem Blues Deluxe anpassen lassen - von Herrn Baldringer persönlich :great:
Der kannte das Problem schon und hat dann - während ich spielte! - ein paar Kondensatoren hinten rein gehalten, und als ich sagte "gut", hat er den (oder die) passenden eingelötet und juut ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben