Fender Hot Rod USA auf einmal kein Ton mehr im Clean Channel

myzeroen
myzeroen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.20
Registriert
30.04.18
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo, heute beim Proben ist mir was dämliches geschehen.

Mein Hot Rod hat das bekannte Überhitzungs Problem bei den Zwei Wiederständen. Somit schaltet er nur auf gut Glück in den Drive Channel. Allerdings, wenn man hinten bissel drauf klopft, geht der Drive channel und man kann Problem los den AMP weiter nutzen. Heute aber, habe ich erneut hinten drauf gehauen und dann ging auch den Clean Channel nicht mehr. Da kommt nur rauschen und wenn man den Volume voll aufdreht, kann man ganz leicht die Seiten raus hören. Also passiert da gar nichts mehr.

Ich hätte dem Amp nie auf den "hintern" hauen dürfen, dann wäre dies sicherlich nie passiert und hätte ganz normal wenigstens den Clean Channel nutzen können mit Pedalen. Passiert ist passiert.
Weiß jemand wo das Problem nun liegt? An den Röhren? Ich denke die Röhren habe ich nicht zerhaut.. Die sind ja durch das Gehäuse hinten gut geschützt.



Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi,

1. welcher HRD ist es genau ?

2. diese Ferndiagnose ist kaum möglich (zumal offensichtlich schon ein Vorschaden vorlag), es sei denn, die späteren HRD-Generationen (III / IV) haben dieses Problem häufiger.

btw.:
du sprichst von einem "bekannten Überhitzungsproblem", das ich mit meinen drei HRDs (USA & Mexico) nicht kenne. Mein Ami-HRD ist nun schon seit 22 Jahren in Dauerbetrieb und hatte bisher nur eine defekte Lampe (klopf-auf-Holz!!!).

Das ständige "auf-den-Amp-dengeln" hat dem Amp noch mehr geschadet, wie du nun weißt. Für die Röhren ist so ein Impact auch nicht gerade ein Vergnügen...
Warum hast du die Kiste nicht schon vorher wg. der Überhitzung in die Werkstatt gebracht?

Gruss
RJJC
 
Wie soll man das jetzt schreiben, ohne oberlehrerhaft oder belehrend / überheblich zu wirken... Aber wenn Du schon den Amp so behandelt hast, wie beschrieben, dann hat er es wohl verdient, von einem spazialisierten Tech durchgeprüft zu werden, oder?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie soll man das jetzt schreiben, ohne oberlehrerhaft oder belehrend / überheblich zu wirken... Aber wenn Du schon den Amp so behandelt hast, wie beschrieben, dann hat er es wohl verdient, von einem spazialisierten Tech durchgeprüft zu werden, oder?!

Habt alle recht, war dämlich von mir zu meinen, dass ich mit „Klopfen“ den AMP wieder zum laufen bringe. Bringe diesen morgen zum Tech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Erfolg und berichte mal die Fehlerursache, danke! :great:
 
War beim Tech, kalte Lötstellen, Büchse war kaputt und die Zwei Blöcke mit den Wiederständen mussten repariert werden. Hat mich 100€ alles gekostet und nun ist der AMP ausgezeichnet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben