Bei Effekte einschleifen -> Fender Hot Rod Deluxe IV kein Ton mehr?

  • Ersteller tim34500
  • Erstellt am
T
tim34500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
26.10.23
Beiträge
12
Kekse
0
Moin :)
Ich spiele einen Fender Hot Rod Deluxe IV
Bin grnds auch sehr zufrieden mit der Kiste aber jetzt folgendes Problem:

Ich wollte endlich mal meine ganzen nicht dynamischen Effekte wie Delay Chorus Phase etc. in den dafür vorgesehenen effektweg einschleifen.. leider passiert dann gar nichts mehr bei meinem amp habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?
 
Versuche bitte erst mal nur ein normales Gitarrenkabel in den Effektweg zu stecken und schau ob dann ein Signal kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
Sobald ich ein Kabel ohne alles in den Send stecke ist der Ton komplett weg :/
 
Vielleicht sind die Buchsen-Kontakte korrodiert, verdreckt, weil sie bisher noch nie benutzt wurden.
Ich habe auch einen HRD IV und bei mir funktioniert's.

PS:
ich hatte auch mal die Buchsen verwechselt, also falsch rum angeschlossen. Da kam dann natürlich auch kein Ton raus. ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Moin,
Sobald ich ein Kabel ohne alles in den Send stecke ist der Ton komplett weg :/
Das darf eigentlich nicht sein, weil man den Send auch benützen kann, um damit direkt ins Pult zu gehen und der Amp trotzdem Krach machen soll.
Nur wenn man ein Kabel ohne alles in den Return (Power-Amp in) steckt, ist der Amp still.
 
*edit*
Alles klar werde ich mal probieren ! Vlt mit Kontaktspray mal rein ?

Ne war eig alles richtig verkabelt … also vom pre amp out in den Input meines Effektes dann vom Output des Effektes wieder zurück in den Power amp in
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
Kontaktspray evtl. auch auf den Klinkenstecker sprühen und damit ein paar mal kräftig rein und raus, damit die Kontakte freigerubbelt werden.
 
Alles klar probiere ich mal aus 👌🏼
Ansonsten wohl doch zum amp docotor ne ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Serie an Amps hat chronische Probleme mit den Buchsen, gehen die Buchsen selber nicht kaputt brechen gerne die Lötstellen auf dem PCB, hier muss also nachgearbeitet werden.
Aufpassen mit dem PreAmp Out / Power Amp In des HRDlx, der Level der da rauskommt kann manche Pedale deutlich überfordern.
Wenn dann am besten Studio Grade Effects nutzen oder etwas dessen Eingang diese Levels gut abkann, ansonsten wird das ein Fest an blocking Distortion...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Oh ok alles klar
Meine Intention war einfach nur das ich meine ganzen Effekte wie Chorus Delay etc einfach sauber im effektweg haben wollte da vorher als ich alles vor dem amp hatte ziemlich muffig klang :/ und welchen Slot beim HRD würdet ihr empfehlen für eine telecaster ? Bin da iwi noch nicht so durchgestiegen

wie ist es wenn du nur ein kabel von send und dann wieder in den Return steckst?
Leider auch nichts kein ziepen kein Ton gar nichts
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn der Amp relativ clean ist ist es kein Problem sämtliche Effekte vor den Amp zu hängen. Bei Amps, deren Preamp gleich ordentlich zerrt machen sich Chorus Delay usw besser im loop damit die Effekte klarer klingen (- natürlich gilt richtig ist was gefällt bevor der erste losschreit)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben