Fender Hotroddevil 212 (Combo)

• Ersteller Jogi`s Rockfabrik
  • Erstellt am
hab nur mit dem hot rod deluxe erfahrungen.

Der ist monster laut und klingt einfach sahnig.probier die beiden mal im a/b vergleich, denn der deluxe wird 95% der male mehr als ausreichend sein

jap ... ich hab den deluxe .... der is selbst für 40-röhrenwatt verhältnisse noch extrem laut .... das einzige, was den deville interessant machen würde wären die beiden speaker, die ein klein wenig mehr druck bringen ... sound und lautstärke haste bei dem deluxe auch!

Deluxe und Deville sind im Klang unterschiedlich. So zumindest ein Testbericht in Gitarre & Bass vom September 2003: "... Deluxe und Deville sind klanglich aber ungleiche Brüder." Selbst gespielt habe ich nur den Deluxe. Du solltest daher einfach mal vergleichen.

DirkB schrieb:
Deluxe und Deville sind im Klang unterschiedlich. So zumindest ein Testbericht in Gitarre & Bass vom September 2003: "... Deluxe und Deville sind klanglich aber ungleiche Brüder." Selbst gespielt habe ich nur den Deluxe. Du solltest daher einfach mal vergleichen.

wie hat denn der Deville in der "Gitarre und Bass" abgeschnitten?

das is mir neu, dass die anders klingen ... soweit ich weiß sind die baulich nahezu identisch

Sonic Youth schrieb:
das is mir neu, dass die anders klingen ... soweit ich weiß sind die baulich nahezu identisch
Zitat G&B: "Der wesentliche Unterschied liegt im Netzteil. Der HR-Deville arbeitet an deutlich höheren Betriebsspannungen und ist mit einem anderen Ausgangstrafo bestückt, was zwangsläufig Unterschiede im Sound bewirkt."
@strohhut121166: Der Deville wurde in der betreffenden Ausgabe nicht getestet.

das waere mir neu, beim direkten vergleichen fallen sicher unterschiede auf, aber selbst die sind gering, klar der deville hat mehr bums, aber sonst...
was willste den genau hoeren, ausser, dass er ein endgeiler amp ist? der deluxe reicht imho aus, n freund von mir hat mit seinem letztens in nem grossem theater gepsielt und musste ihn auf 1.2-1.5 lassen und damit war er schon zu laut gegenueber den anderen (er wurde nicht abgenommen und der 2te gitarrist spielte ein jcm 900 halfstack),
gruss,
lw.

an den 2 12" speakern ... mehr fläche=mehr druck ... und der deville is ein bisschen größer ...
ich spiel meinen deluxe auch fast nur unter 2 ... sogar bei vielen auftritten ... das teil is echt schweinelaut!

also gut, ich werde das Ding richtig testen und dann vielleicht von Marshall auf Fender umsteigen. Ich habe so die Eingebung, dass der Fender für 70er noch besser geeignet ist.

ich könnt einen 8 jahre alten in superzustand um 500 euro bekommen. was haltet ihr vom preis? hat der auch den einschleifweg ? und der externen speakerausgang ?