Fender Jaguar HH empfehlenswert?

  • Ersteller heavenly
  • Erstellt am
heavenly
heavenly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
14.05.06
Beiträge
502
Kekse
629
Ort
Sankt Sebastian
Meine Jaguar Japan ist wieder unterwegs nach Hause, meine PRS Mccarty ist verkauft und nun sitze ich mit der E-Gitarre meiner Freundin (Ibanez GSZ120) quasi alleine hier. Okay meine Freundin ist ja auch noch da *g* Die Ibanez ist übrigens schweinegut für die paar Euros die sie gekostet hat. Von der Stimmstabilität um einiges besser als meine Mccarty *grrrrrrrrrr*. Jetzt ist mir die Jaguar HH aufgefallen, okay schwarz ist nicht unbedingt meine Farbe, aber wie siehts denn klangmäßig mit dem Teil aus? Sind die Pickups auch für angecrunchte Sounds ala Coldplay etc. zu gebrauchen? Wie siehts clean aus? Gibts schon irgendwo hier ein Review zu lesen, habe keines finden können. Stehe momentan vor der Entscheidung Jaguar HH oder Gibson Les Paul double cut faded worn cherry.
 
Eigenschaft
 
bei harmony central solltest du fündig werden, zwecks review...

LINK: JAGUAR HH BARITONE nen anderen hab ich nich gefunden, solte aber "ähnlich" sein...
 
und gestern schreibste noch du willst deine jaguar aufmöbeln?..:screwy:

So, habe mich nun dazu entschlossen meine Jaguar aufzumöbeln. Aber woher bekomme ich die Austauschparts? Gibts da ne gute Adresse?
Ich würde gerne ein rotes Schlagbrett draufmachen, eine Mustang Bridge einbauen und den Stegpickup austauschen gegen einen der etwas wärmer und runder klingt, evtl. auch ohne Nebengeräusche aber nicht unbedingt schneller verzerrt als der Halspickup. Soll also schon zusammen passen. Es soll auch kein Pickup im Humbuckerformat sein, da die optik schon gleichbleiben soll. Hoffe es hat jemand prima Tipps für mich, Gruß Uwe
 
und gestern schreibste noch du willst deine jaguar aufmöbeln?..:screwy:

Genau, aber da ich keine Lust habe mir aus irgendwelchen Ecken irgendwelche Austauschparts kommen zu lassen habe ich den Plan schnell verworfen. Wenn ich mir ne Gitarre kaufe dann soll sie so gut sein wie ich sie bekomme. Da sehe ich eben die Jaguar HH als Alternative, solange sie nicht zu heavy klingt. :p
 
Das ist die gleiche Gitarre, wie du sie schon hattest. Einziger Unterschied sind die PUs.

Und wenn es die "Baritone" sein soll, haste sogar kein Tremolo, was die Gitarre teils mit ausmacht.

Ich denke mal, dass die Jaguar HH wohl heavy sein wird. Warum hätten sie sonst die Humbucker rein bauen sollen? Ich denke mal, dass die mehr Leute damit erreichen möchten. Und da die alte gute Jaguar schon für Punk völlig OK war, kann ich mir gut vorstellen, dass die nochmal ein bisschen geboostet sein wird. Mehr Output...

mfG

Marcus
 
Ich war jetzt in nem Gitarrenladen (Guitarpoint.de) und habe alles getestet was mir unter die Finger kam. Die haben sogar ne original 62er Jaguar da in Rot. Geiles Teil, und fühlt sich doch irgendwie wertvoller als die Japan-Serie an. Entschieden hab ich mich dann für ne Gibson Les Paul DC faded worn cherry. Genau mein Ding und klingt mit den P90ern absolut genial und *hurray* sie verstimmt sich nicht die Bohne. Danke noch für alle eure Antworten.
 
Die haben sogar ne original 62er Jaguar da in Rot. Geiles Teil, und fühlt sich doch irgendwie wertvoller als die Japan-Serie an.


Original 62er in Rot??? Wo wohnst du? Und wieviel müsste man dafür löhnen? :D
 
Ui... für die würd ich alle meine Gitarren verkaufen... *hechel*

Glückwunsch zur Gitarre!
 
man bekommt die originalen jaguars für gar nicht sooooviel geld...
z.B. hier
www. wutzdog-guitars .de/WutzFender.htm

ach ja glückwunsch zur feile... kommt sicher auch noch in meine sammlung...eines tages...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben