Fender Korpus: Single Coil in Humbucker-Fräsung?

  • Ersteller fender50
  • Erstellt am
Theoretisch müsste es doch gehen?

auch praktisch, da die PUs ja am PG montiert werden. Oder willst du 'ne Strat ohne PG bauen?
 
stimmt schon :)
kann man einen Korpus auch nachträglich nitro lackieren und agen lassen? vom Lackieren hab ich noch nicht so viel Ahnung :p
 
Kann man alles machen :) Vor dem Umlackieren muss jedoch der alte Lack enfernt werden. Das sollte von einem Fachmann gemacht werden, wenn du nicht gerade Lackierer gelernt hast :D

Aging sieht auf Nitrolack am authentischsten aus. Auf Polylack sieht sowas nicht so aus, wie man sich Relic/Aging eigentlich vorstellt :gruebel:
 
Wenn du das alles fachmännisch machen lässt wirst du mindestens das 3-fache dafür zahlen was du für den Body allein schon hinlegst. Und wenn du dir schon selbst "eine eigene Fender" zusammenschraubst, tu dir den Gefallen und stell dir die Frage, "kann ein bereits fertig lackierter und gefräster Korpus für 70 Euro wirklich so gut sein, bzw. reicht mir das für meine Ansprüche ans Instrument?"
 
stimmt, und wenn man sich alle Einzelteile zusammensucht, kommt man mit Lackieren und den ganzen Kleinigkeiten knapp unter 500 Euro...dann werd ich mir wohl ne neue Strat holen und sie agen lassen und natürlich aged Pickguard rein usw.
 
stimmt, und wenn man sich alle Einzelteile zusammensucht, kommt man mit Lackieren und den ganzen Kleinigkeiten knapp unter 500 Euro...dann werd ich mir wohl ne neue Strat holen und sie agen lassen und natürlich aged Pickguard rein usw.

Als wenn Du den Body vom Lack entfernen, Nitro lackieren und agen lassen willst kommst Du alleine damit schon leicht auf 500 Euro... Die Frage ob das bei nem 70 Euro Body lohnt kannst Du Dir warscheinlich selbst beantworten... Warum holst Du Dir nicht gleich ne Road Worn Strat - die hat doch schon alles was Du willst: http://www.musik-service.de/fender-road-worn-60-strat-olympic-white-prx395767668de.aspx
 
ja, da bin ich auch noch am Überlegen. Danke erstmal für die schnelle, gute Hilfe! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben