Fender Mustang Neubundierung

von Gast90210, 27.12.07.

  1. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Hallo!

    Folgendes Thema: Seit nun mehr als einem Jahr erfreue ich mich an einer 92er Mustang Reissue in Dakota Red mit Racing Stripes. Eine Mustang war schon immer mein optischer Traum, und diesem entspricht die Gitarre auch zu 100%!
    Nur vom Sound, da hatte ich andere Vorstellungen, das war mir auch beim Kauf bewusst, aber da ich das Teil günstig erstanden habe war mir klar das es sich lonht zu investieren.
    Die Gitarre schwingt schonmal sehr lebendig, da ist meiner Meinung nach das A und O bei einer GItarre, Potential hat sie auf jeden Fall, jetzt gilt es nur noch dieses auszunutzen. Erstmal habe ich die müden Mustang PU´s gegen 2 Texas Specials ausgetauscht, sowie die Schaltung ändern lassen, sodass ich nun seriell, parallel und out-of-phase schalten kann.
    So hat das Teil jetzt schon deutlich mehr "Arsch". Eingestellt ist sie jetzt auch super. Trotzdem reicht mir das noch nicht, ich möchte die Gitarre gerne auf der Bühne spielen, da sie super leicht ist und einfach nur geil aussieht, aber dazu fehlt ihr noch etwas Sustain, da ist zwar schon ganz gut, könnte aber noch mehr sein. Ich rede hier nicht von einem Paula-Sustain, dazu habe ich die nötigen Klampfen für Aufnahmen, ich will einfach noch etwas mehr rauskitzeln das die Mustang auf der Bühne nicht total abfällt.

    Denkt ihr neue Bünde (JumboFrets) könnten im Vergleich zu diesen momentanen Streichholz-Bünden den Ton noch etwas aufwerten? Ich habe eigtl. auf allen Klampfen Jumbo Bünde und denke das das vom Spielgefühl schon ne Menge ausmacht, aber was denkt ihr, lohnt sich das bei ner Mustang? Auf Youtube gibt es ein Video von einem Typen der das gemacht hat (Und das Griffbrett noch Scaloped!), gibt aber leider keine Samples davon, bzw. sagt ein Video ja auch nix über das Feeling aus.

    Würde mich einfach reizen, da ich aus meiner Mustang gerne ne Bühnensau machen würde.

    So und jetzt posten!
    ROCK ON, Jens
     
  2. Gast90210

    Gast90210 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 28.12.07   #2
    Nanu?
     
  3. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 28.12.07   #3
  4. Gast90210

    Gast90210 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 01.01.08   #4
    Danke, das Forum kenne ich. Gibt ganz gute Artikel, aber zu meinem Problem finde ich da nix. Außerdem scheinen da seit geraumer Zeit irgendwelche geistigen Nachtschattengewächse ihr Unwesen zu treiben, zum Teil wird da ein Stuss zusammengeschrieben, echt hart, davon mal abgesehen, dass die sich die meiste Zeit gegenseitig beschimpfen.

    Hier gabs doch ein paar Mustang-Fans?
     
  5. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 02.01.08   #5
    Das stimmt schon, in letzter Zeit wird dort sehr viel mist gepostet, aber IMO laufen dort noch immer ein paar sehr fähige Leute rum. Kannst ja mal einen Thread mit deiner Frage stellen, vielleicht kann dir ja einer helfen. Kostet ja nichts ;).

    Sonst vielleicht künstlich mal mit einem Sustainer nachhelfen?
     
  6. Gast90210

    Gast90210 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 06.01.08   #6
    Werd ich mal machen.

    Von Sustainern halt ich nix, ich will ja ein besseres Spielgefühl, ich finde sowas kann man nicht druch Technik ausgleichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping