Fender P-Bass aber welche Seiten

  • Ersteller badnews
  • Erstellt am
B
badnews
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
12.06.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hi, Spiele ein Fender P-Bass Special und die Seiten die drauf sind hab ich schon 2 Jahre drauf und nun wird es Zeit neue drauf zuspannen. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weis welche Bassseiten Standardmäßig auf dem P-Bass drauf sind, da ich den traditionellen P-Bass Sound haben will. Danke im voraus
:great:
 
Eigenschaft
 
normal fender superbass...kannst aber bei fender.com auch nachschaun, da stehen bei den spezifikationen die saiten+stärke dort
 
traditioneller p-bass sound ist auslegungssache. ich habe auf meinem flatwounds. das ist dann eben 60th ;).
die superbass sind besonders ´untenrum recht voll, was man mit typischem precisound assoziieren mag. nichtsdestotrotz keine traditionelle besaitung. die e-saite hat übrigens einen frei liegenden kern, m.w. wurden sie speziell für die neueren fender in der string-thru-body variante aufgelegt um dort für mehr durchsetzungskraft zu sorgen.
 
Jop. Aber ich habe mit denen schlechte erfahrungen gemacht.
2x neugekauft - beide Male beim aufziehen die G gerissen (ich möchte anmerken, dass ich Saiten aufziehen kann).
Habe jetzt DR drauf, die klingen auch seht gut - aber es ist eben nicht der originalsound.
 
... Habe jetzt DR drauf, die klingen auch seht gut - aber es ist eben nicht der originalsound.
wahrscheinlich "zu ausgewogen ;)".
eher wie die werksbesaitung gehen noch ghs boomers in die richtung "fat bottom", allerdings m.e. mit weniger wärme. dr hatte ich noch nicht. von den beschichteten kenne ich nur elixir und emp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben