Werkssaiten Fender

Jubai
Jubai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
02.06.09
Beiträge
276
Kekse
2.216
Ort
bei Peine
Hi, kann mir jemand sagen was für Saiten bei Fender Jazz oder Preci Bässen vom Werk aus drauf sind?

Ich spiele seit paar Monaten nen Squier Jazz Standard der noch die Werkssaiten drauf hat. Klingt für mich noch super gut.
Hab seit paar Tagen nen gebrauchten Fender PJ Special und der klingt echt sau mies dagegen. Die Saiten fühlen sich auch schlecht an. einfach nur gemumpfe.

Jetzt wollte ich ma wissen welche Größe und Art von Saiten normalerweise drauf sind, denn die gefallen mir wunderbar.
 
Eigenschaft
 
In der Regel diese hier ( http://www.musik-service.de/fender-bass-strings-4-string-7250-l-prx395754076de.aspx ), allerdings in der ML Version, sprich die Stärke 45-100.

Außerdem hat Fender seit kurzem die Saitenproduktion zu einem anderen Hersteller verlagert. Kann also sein, dass diese sich von deinen Werkssaiten unterscheiden. Manche hier finden die neuen Fendersaiten nicht so gut, ich bin da aber gegeteiliger meinung. Bis jetzt haber ich gegen sie nichts einzuwenden. im gegenteil, imho klingen sie sogar brillianter.
 
Ich habe seit etwa einem Monat mir dicke Ernieball Saiten aufgezogen. Hatte vorher Redlabel Warwick Saiten drauf, die aber recht langweilig klungen. Das wäre so meine Empfehlung.
Mit nem Freund war ich vor so nem halben Jahr Bass kaufen und seine Werkssaiten klingen immer noch total metallisch. Das war auch ein Squier Perci.
LG
 
Easton hat die Sache grundsätzlich schon erklärt. :)

Aber noch ein kleiner Tipp:
Wenn du es ganz genau wissen willst, dann schau einfach bei Fender oder Squier auf der jeweiligen Homepage vorbei und schau dir die Spezifikationen der Bässe an, da steht auch genau welche Werksaiten drauf sind (Modell u. Dicke). :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben