Fender Potiknopf ohne Skala in Weiß

  • Ersteller BlakeWilder
  • Erstellt am
BlakeWilder
BlakeWilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
06.12.04
Beiträge
1.021
Kekse
2.701
Hallo zusammen!

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach weißen Fender-style Potiknöpfen ohne Skala (ohne Riffelung wäre dazu sogar noch besser!) - weiß einer, woher ich solche bekommen? Ich habe welche aus Metall gefunden, weißer Kunststoff würde aber besser passen!
Vielen Dank im Voraus!!

Greetz,

Blake
 
Eigenschaft
 
Auf die Schnelle habe ich nur welche mit weißer Skala gefunden.

Du könntest ja auch welche aus Metall einfach weiß lackieren.
Die mit der weißen Skala gehen schon in die Richtung - ich könnte auch einfach die Schrift meiner vorhandenen Knöpfe mit einem weißen Stift nachziehen...mal gucken. Das lößt aber das Riffelproblem leider nicht.
Die Metallknöpfe sind auch eine gute Idee!!
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ALPS ist eigentlich bekannt für Potis und Fader. Hersteller für fast alle OEM

https://tech.alpsalpine.com/prod/e/html/potentiometer.html
Danke für den Link - hier scheint es aber nur Potis zu geben, keine Kappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit der weißen Skala gehen schon in die Richtung - ich könnte auch einfach die Schrift meiner vorhandenen Knöpfe mit einem weißen Stift nachziehen...mal gucken. Das läßt aber das Riffelproblem leider nicht...
Wenn man wüßte, aus welchem Kunststoff die sind könnte man die abdrehen.
PP/PE -schlecht. ABS - mittel. POM/PA - läßt sich eigentlich gut bearbeiten...
 
Wenn man wüßte, aus welchem Kunststoff die sind könnte man die abdrehen.
PP/PE -schlecht. ABS - mittel. POM/PA - läßt sich eigentlich gut bearbeiten...
Selbst dann hätte ich nicht die Möglichkeiten, das zu bewerkstelligen...es muß doch einen Hersteller geben, der solche Knöpfe im Angebot hat!! Hm...
 
Selbst dann hätte ich nicht die Möglichkeiten, das zu bewerkstelligen...es muß doch einen Hersteller geben, der solche Knöpfe im Angebot hat!! Hm...
Ich schon ;) . Aber ich befürchte, das Material ist zu weich...
 
In diesem Thread steht, dass Allparts wohl mal weiße Strat-Potiknöpfe ohne Zahlen/Buchstaben angeboten hat, allerdings nicht mehr im Programm hat.
Die Chance ist zwar wahrscheinlich relativ gering, aber du könntest ja mal ne Email an Allparts schreiben und erfragen, ob sie nicht vielleicht doch noch ein paar Potiknöpfe da haben.


Wenn du welche ohne Riffelung suchst, würden sich vielleicht auch solche Gibson Style Bell Knobs in weiß anbieten:
bellknobswhite.jpg


Die könnte man ja auch nochmal weiß lackieren, wenn einem die Skala und der transparente Teil nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lege deine Knöpfe mal in Backofenspray ein

ein Bekannter hat so den Aufdruck auf nem PG entfernt.

Aber Achtung
Keine Gewähr, eigenes Risiko
 
Lege deine Knöpfe mal in Backofenspray ein

ein Bekannter hat so den Aufdruck auf nem PG entfernt.

Aber Achtung
Keine Gewähr, eigenes Risiko
Das klingt auch gut - dann sieht man aber trotzdem noch die (jetzt weiße) Skala und auch die Riffelung...
 
Du könntest mal beim Trashcontainer fragen.
Die bieten einige Sonderanfertigung an. Zwar vor allem PGs aber wer weiß, vielleicht haben die ne Idee.
 
Wenn man wüßte, aus welchem Kunststoff die sind könnte man die abdrehen.
PP/PE -schlecht. ABS - mittel. POM/PA - läßt sich eigentlich gut bearbeiten...
So, hab noch einen rumliegen gehabt und abgedreht. Läßt sich gut drehen, allerdings wird die Oberfläche dann matt...
1625471524703.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, das sieht toll aus!!
 
Wow, das sieht toll aus!!
Hab aber nur cremefarbene knobs da.
Wenn du weisse Knöpfe willst müsstest du mir welche schicken (in der Hoffnung, dass diese aus dem gleichen Material sind), 1,90 in Briefmarken und einen Betrag deiner Wahl fürs abdrehen dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab aber nur cremefarbene knobs da.
Wenn du weisse Knöpfe willst müsstest du mir welche schicken (in der Hoffnung, dass diese aus dem gleichen Material sind), 1,90 in Briefmarken und einen Betrag deiner Wahl fürs abdrehen dazu...
Coooool - gib mir ein paar Tage, bin gerade sehr busy 🙂
 
Jo, sagst Bescheid...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben