Fender Princeton RI vs. Brunetti Singleman 16 - Erfahrungen gesucht

AlexGT
AlexGT
HCA Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
19.02.11
Beiträge
1.616
Kekse
42.083
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "Blackface" Amp, der auch schon bei gehobener Zimmerlautstärke raumfüllend klingt und ein ordentliches Bassfundament liefert. Den Princeton hatte ich in lauter Umgebung schon mal angespielt und fand ihn da sehr gut. Nach längerer Recherche scheint der auch für meine Zweck sehr gut geeignet zu sein. Der Brunetti Singleman wird jedoch überall in höchsten Tönen gelobt und soll angeblich den besseren Blackface-Sound liefern. Leider kann ich den schlecht in meinen vier Wänden antasten. Wie klingt der im Vergleich zum Princeton bei gehobener Zimmerlautstärke. Mich reizt die höhere Flexibilität des Singleman, im Gegenzug ist der effizientere 12" Vintage 30 Lautsprecher im Vergleich zum 10" Lautsprecher des Princeton für gemäßigte Lautstärke
eher von Nachteil.

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Eine späte Antwort ist besser als gar keine:
der Singleman idt der geilste Clean-Amp den ich je gehört habe!
hab den 35er und werd mir jetzt auch noch den 16er zulegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sigitar

hast du jetzt beide Singleman Amps.

Wie würdest du den Unterschied beschreiben.

Wäre sehr interessant für mich.

Liebe Grüsse Franz
 
@Moderator
kann der Threat nicht zu? ;)

3 Einträge über 7 Jahre verteilt, wird sich doch wohl erledigt haben ;)
 
@OliverT der letzte hätte auch per PN zwischen @sigitar und @Daucher gemacht werden können, aber es ist kein klassisches hat-sich-erledigt-Nekroposting :)
Mich würd die Antwort tatsächlich auch perifer interessieren, also schauen wir mal ob wir - an den Mods vorbei - hier noch ne Antwort aus dem Sigi kriegen!
 
"hat-sich-erledigt-Nekroposting"
:D:D:D
 
...also schauen wir mal ob wir - an den Mods vorbei - hier noch ne Antwort aus dem Sigi kriegen!

puh...wußte gar nicht mehr, dass ich mal den 16er auch wollte.
Aber Danke für die Erinnerung :D
Den 35er hab ich übrigens noch immer und ich bleibe bei meiner Aussage von oben: "bester clean ever und perfekt für's Pedalboard"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben