Fender Röhrenamp mit Blubox VSC (und via Attenuator zum Speaker) "ergänzen" machbar?

stratis60
stratis60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.21
Registriert
11.12.16
Beiträge
3
Kekse
0
Moin und Servus Gemeinde,

bitte nicht den Sinn dieser Frage zu diskutieren, es geht mir rein um die technische Machbarkeit.
Habe mich vor ein paar Tagen mit Thomas Blugs Blubox VSC befasst und finde das Teil absolut genial.
Würde das gerne in einen Fender Röhrencombo integrieren, nicht nur wegen der Speakersimulationen sondern auch des Features eines Kopfhöreranschlusses.
Geht folgender Signalweg ohne den Amp zu schrotten:
Vom Amp zur Blubox, von der Blubox zum Attenuator / Lastwiderstand und vom Attenuator zum Speaker.
Den Speaker möchte ich bei Direkteinspeisung aus der Blubox ins Mischpult muten und den Attenuator nur als Lastwiderstand nutzen, das Signal aber über den Kopfhöreranschluss der Blubox abhören.
Hat das so oder ähnlich schonmal jemand von euch gemacht?

Liebe Grüße,
Stratis60
 
Eigenschaft
 
Mein Vorschlag ist, falls Du das nicht parallel schon tatest, das in der offiziellen BluGuitar Facebook-Gruppe zu fragen.
 
Oder den hervorragenden support von bluguitar anschreiben.
Aber zu deiner Frage, ja ich denke das müsste so gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So mache ich seit einigen Jahren meine sämtlichen Recording-Aufnahmen mit E-Gitarren. Die Vorgehensweise funktioniert also erprobt und wird auch in dem Manual der BLUBOX so beschrieben. Da musst Du keine spezielle Gruppe fragen ;)

Ich betreibe das mit einem Marshall JVM 410 und einem Rivera Rockcrusher. Die Qualität des Leistungsreduzierers wird am Ende natürlich auch die Gesamtqualität der Aufnahme beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktioniert. Mache das ebenfalls seit Jahren so...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Herr Blug selbst sagt ja,dass er den Unterschied hört (also am Signal der BluBox) ob ne Box oder n Lastwiderstand dran hängt...ich höre den nicht... 🙈
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben